Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 2

Elsterformular...

maynard

Cadet 2nd Year
Tach...

Ist das nicht zum kotzen? Da wird man nun gezwungen, seine finanzielle Geschichten alle übers Netz abzuwickeln und bekommt dann auch noch so eine beschissene Software untergejubelt, die nur unter Windows bzw. WINE läuft und auf einer noch beschisseneren Datenbank basiert. Und Bill Gates kann sich wieder die Hände reiben, dass er noch mehr Kunden (zwangs)gebunden hat..... DANKE!

maynard schrieb:
Tach...

Ist das nicht zum kotzen? Da wird man nun gezwungen, seine finanzielle Geschichten alle übers Netz abzuwickeln und bekommt dann auch noch so eine beschissene Software untergejubelt, die nur unter Windows bzw. WINE läuft und auf einer noch beschisseneren Datenbank basiert. Und Bill Gates kann sich wieder die Hände reiben, dass er noch mehr Kunden (zwangs)gebunden hat..... DANKE!

Hallo erst einmal,

du meinst die online Steuererklärung? Weil so ganz werde ich aus deinem Text nicht schlau.

Gruss Sitown69

Auch als "Nicht-Steuereintreiber" muß ich erik74 zustimmen: ELSTER ist ganz in Ordnung!

Ich habe auch schon seit Jahren die Erfahrung gemacht, daß der Vorgang beim FA zügiger bearbeitet wird,
wenn alles sauber lesbar, nämlich mit pc geschrieben ist. Das führt zu weniger bzw- zu gar keinen Rückfragen.

Finanzbeamte sind ja auch nur Menschen, oder?

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Zurück
Oben