Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also für die Eltern würde ich auf jeden Fall "Ballance" nehmen (die Neuauflage von Atari). Das Spiel hat selbst meiner Mutter Spaß gemacht die kaum am PC is.
Als nächstes würde ich eventuell wie auch schon genannt sowas wie Anno 1602 (1503 ist zu komplex) probieren.
fangen wir doch mal ganz langsam an, was ham deine eltern für hobbys? is dein vater fußball interessiert? wenn ja, mit nem managerspiel um fußball versuchen. wenn nein, vielleicht in richtung formel 1 oder so.
aber bei müttern is das immer schwierig... meine stiefmutter hatt stundenlang sims 1 plus addons gezockt. ich weiß nur nich obs was für deine is.
ein sehr altes Spiel namens FuggerII kann man auch empfehlen. Die Neuauflage "Die Gilde" ist zwar ziemlicher Schrott aber Fugger macht mir heute auch ncoh Spass wenn ich zwischendurch spiele. Das ist eine Art Real Life Simulation. Du bist Kaufmann und musst Waren produzieren, verkaufen und in politische Ränge gelangen. Das macht verdammt bock. langzeitmotivation ist gegeben da es sehr lange dauert bis man sich in hohe Positionen hochgearbeitet hat.
Was ich dir noch ans Herz legen kann ist Monkey Island. Davon gibts soweit ich weiß ne ganze Reihe und es macht Spaß, ist nich zu wild und hat net gute Story! Vor allem durch gute Rätsel, die zu lösen sind, wird das Spiel interessant.
MfG
Nox
PS: Das sollte eigentlich locker auf dem Rechner laufen.