Eltern gegen Computer @kids and teens

Tjaaa - ich bin 30. Mein Vater hatte vom Anbeginn der Stunde fast einen Computer. ER programmierte sogar unter Basic nach der guten alten C64 Zeitung. Ich hatte damals nur Spielen im Kopf.

Nach dem kompletten Prozedere (C128, C128D) hatte ich dann meinen Amiga 2000 und zockte immer noch. Doch dann kam die Wende, als sich mein Vater den ersten XT zulegte - ich begann zu schrauben und mache das bis heute.

Mein Vater: durchaus begeistert von PC's, er überlässt alle Probleme mittlerweile aber mir, genau wie viele andere Leute.

Meine Mutter: sie arbeitet mit dem PC und ich gebe ihr ab und an Nachhilfe, was ich sehr gerne mache.

Freundliche Grüße
DanGermany
 
P13RR3 schrieb:
Meine Mutter hatte mal echt Stunk geschoben, also ich mehr als zwei Stunden oder so vor dem Rechner hockte :rolleyes: Jaja, die guten alten "Anno1602 - Zeiten"

Das habe ich auch stundenlang gezoggt, allerdings saß meine Ma oft dahinter und hat zugeschaut. :D
 
Kuddel schrieb:
Das habe ich auch stundenlang gezoggt, allerdings saß meine Ma oft dahinter und hat zugeschaut. :D

In meinem Fall wars eben der Vater :D Aber war echt super witzig... *schwärm* ;) Wobei ich aber eher den Hang dazu hatte, riesige Inseln zu besiedeln (Supermacht halt :p) und mein Vater eben wirtschaftlich dachte, und nur soviel baute wie grade nötig war.

/EDIT: @Dankermany:
der Thread-Überschrift schrieb:
...@kids and teens
Du alte Sau hättest hier gar nichts zu suchen :D *joke*
 
Zuletzt bearbeitet:
schon beachtlich wo die eltern dahinter sitzen und zu gucken. :daumen:.

aber wenn dann mehrere erwachsene da sind gehts immer.

,,ja der sitz nur noch am pc und spielt solle bum und bang spiele"

aber dan wenn man zu hasue is hocken sie da und gucken komisch.

ich sag nur BF1942 ;) mein paps wollte mal farcry spiele lol is garnich weit gekommen weil er garnich wusst wie er vorwärts etc geht. :lol:. das war vll ne lach nummer. omg
lachen.gif
 
da muss ich auch ma meinen senf zu geben. *senfzugeb*

bin 17 und durfte früher nie "ballerspiele" zocken, hab also immer nur C&C gezockt. (ich liebe C&C Yuris Rache)
mein vadda arbeitet seit ca. 18 Jahren als systemadministrator bei ner chemie-firma (von 6-15uhr), der hat, wenn er nach hause kommt, überhaupt keine lust sich über computer zu unterhalten, geschweigedenn sich mit ihnen rumzuschlagen. d.h. das alles an mir hängen bleibt was mit unseren 3 computern zu tun hat. unteranderem auch die computernachhilfe für meine mutter (und meinen bruder), die schon froh is wenn sie AOL gestartet bekommt und mit word ihre texte schreiben kann. mein bruder kommt andauert angedackelt und will was wissen, ich erklärs ihm und er rafft's nach'em 10ten mal, nur meiner mutter muss ich's 100 mal erklären.

naja is schon spät ich geh ma ins bett, mein vadda ist auch gerade schon zur arbeit gefahren.
cya
 
Mein Vater verdient sein Geld mit der Arbeit am PC, besser gesagt MAC, und ich glaub der erste "Rechner" bei uns im Haus kam als ich so 10 war. Jetzt, 13 Jahre später sind die Probleme mit den Kisten irgendwie immer noch das Gleiche :rolleyes:
Damals war das irgend ein Schrank von Texas Instruments der für eine Rechnung wie 12² ne Minute brauchte :D
Aber Pacman lief absolut flüssig, in Graustufen :daumen:

Danach dann so mit 12 die ersten PC's, angefangen mit 286er ...

Ich hab immer viel vor Kisten gehockt, und meiner Mutter nach aber viel zu viel gespielt. Eine Genugtuung ist es, das ich gerade dadurch mittlerweile einen gut bezahlten Job gefunden hab :)
 
Ich bin 20, aber ich schalt mal mein Gedächnis ein:
Meine Eltern hatten beide nichts gegen den PC, solange er Mittel zum Zweck ist und nicht Zweck zum Mittel. Außerdem wars so, dass alles im Rahmen bleiben sollte (d.h. keine 24h-non-stop gaming dauerhaft, lanparty k)
Ich begann nachher, anscheinend wie jeder hier, am PC zu basteln, weil die Spiele immer schlechter wurden und dann halt linux, mein Vater interessiert sich sehr für die OpenSource Bewegung und möchte das wissen, nur möchte er halt net, dass ich nur vorm PC sitze und da geb ich ihm völlig recht! Es gibt noch ein RL und das bietet schöne Sachen (z.B. die Frauenwelt bzw für euch Frauen... naja die Männerwelt? ich weiss net, müsst ihr entscheiden *g*, hoffe wir schneiden nicht zu schlecht ab)
zum Thema spiele:
sicherlich gibts spiele, wo die usk bzw fsk (whatever) mit der alterseinstufung maßlos übertreibt, aber wenn wir mal ehrlich sind, Doom3 gehört nicht in Kinderhände und außerdem ist's, mal abgesehen von der atemberaubenden Grafik, nen absolutes Kackspiel, Null Handlung, doofe Gegner und alles andere als ein SPiel, was zum nachdenken anregt, wobei es darauf ja auch nicht ausgelegt worden ist, also lass ich den letzen Punkt mal außen vor ;)

Letzenendes kann ich sagen, dass die Jugend vom Spiele-only PC befreit werden muss, sie sollten sich früher mit Programmieren und Systemadministration anfreunden, daddeln kann man ja immer nebenher machen.

An die lieben Eltern: bedenkt, ihr wisst was Doom3 ist, aber wieviele Eltern wissen nicht, was ihr Kind spielt? zuviele!
 
Also ich bin fast 20 und hab seit ich 11 bin einen Computer, gut der war anfangs eingentlich als Familiencomputer gedacht aber meine Mutter hat sich nie dafür intressiert, und mein Vater hat den dann irgendwie kampflos mir und meinem Bruder überlassen.
Anfangs war meine Mutter schon ziemlich hinterher dass wir nicht so viel spielen. Nun und ich hab mit nem klassenkamarad damals auch hauptzächlich daran rumgebastel haben auf flomärkten alte PCs gekauft oder teile die zusammen gebaut und wiederverkauft usw.
Gespielt hab ich eigentlich immer recht viel und schon recht früh im Multiplayer
fing an mit Worms über Warcraft II usw.
Meine Mutter meinte schon mal dass sich sich ne zeit Lang echt sorgen um mich gemacht hab aber ich andscheind doch recht gut geraten sei.
 
weiter oben wurde erwähnt wie ein elternteil mal versucht hat bei farcry sich zu bewegen. ne freundin von mir wollte mal einmal die gruselatmo. bei doom3 mal sehen und da hab ich ihr das mal angemacht und sie mal paar schritte machen lassen. mit der tastenbelegung von wegen vorwärts und rückwärts kam sie klar, allerdings konnte man die slide bewegungen zur seite vollkommen vergessen und als da noch das drehen mit der maus hinzu kam bekam sie nur noch total die lachanfälle weil sie das von der motorik her absolut nicht hinbekam. das war schon zu köstlich :D die fing an die maus auf dem mauspad um die eigene achse sogar zu drehen :p (hat nen laptop mit touchpad)
 
Ich hab mit meiner Mutter mal Donkey Kong 64 auf dem Nintendo64 im Multiplayer gespielt. Das war auch lustig. Sie hats zwar nciht so gut hinbekommen aber zwischendurch hast sie mich sogar mal getroffen(Mit kokosnusspistole und co.). Es hat ihr sogar Spass gemacht aber irgendwie wollte sies hinterher nicht zugeben. Hatte vll angst das ich dann öfter mit ihr spielen wollte.
 
So, will auch mal meinen senf dazu geben ;)
Also ich bin auch 17.

Mein Vater kennt sich mit rechnern aus, aber er ist froh, wenn er mal nichts daran machen muss.

Meine mum ist froh wenn sie ins internet kommt ;)

Gegen games haben sie nichts, das sie wissen, das ich nicht jeden tag 10 stunden vor der kiste sitze.

Sonst bin ich auch admin von meinen 4 rechnern, wenn was nicht geht darf ich drann.

Also PC verbot ist auch nicht, wenn das jemand erteilt bin ich das *g*

Brauch ich aber nur wenn mein bruder mal wieder meint er müsste mich nerfen
 
Ach wie geil! :p

Lauter Kinder hier! :lol:

Also, ich bin 26, frisch verlobt, und die einzige Person die an meinen Rechner darf, bin ich. :D
 
also ich bin 16.
Früher habe ich eigentlich nur gezockt... hab mich nich dafür Interessiert WIE ein pc funktioniert.
Als dann öfter mal was kaputt war hab ich angefangen mich wirklich für Hardware zu interessieren.
Dass is bis heute geblieben.
Mittlerweile macht mir dass Schrauben/Bauen mindestens genausoviel spaß wies Spielen.

Und wenn mein Vater/Bruder/Mutter ein problem hat (PC-Technisch) bin ich der erste der gefragt wird.
Auch im Bekanntenkreis nimmt es langsam zu dass alle mich immer fragen.

Soviel dazu.
Für mich ist der PC nicht nur SPIELEN sondernn auch SCHRAUBEN ^^
 
sieh zu das du den leuten bald auch mal geld abknüpfst wenn es nicht gerade nahe verwandte sind ;)
 
Auf die Art und Weise kann man sich schon ein hüpsches Taschengeld nebenher verbieden ;) So wie bei mA!dN geht es recht vielen :daumen: Und man lernt sozusagen auch nebenher ;)
 
Tja, ich bin 17 und bei mir schauts so aus.

Stepfather: Denkt voll er kanns, hat aber absolut keine Ahnung. Meine PC Sachen finanziere ich mir selbst.(Dauert halt ne weile) Aber so im allgemeinen hat er nichts gegen PC's. Wenn ich mir dann aber was neues Kaufe, kommt sofort: Was ist das denn schon wieder hä! Gib net so viel geld aus!

Mother: Eigentlich wie mein Stepfather aber nur noch schlimmer. Kennt sich absolut garnicht mit Computer aus! Mekert aber nicht rum. Wenn ich mir was neues Kaufe fragt sie nur warum und wofür, und ob es denn unbedingt notwendig sei. (ist es natürlich immer ;) :D ). Aber zusammendfassend kann man sagen das meine Eltern ganz OK sind.
 
Joa mein Vater hatte auch von der ersten Stunde an einen Computer. Einen Schneider CPC474 war das damals noch. Danach kam der C64. Ich erinner mich noch genau an "Beach Head". Das war ein Indiziertes Spiel das wir bekommen hatten :D War aber echt lustig.

Naja sonst hat meine Mutter gemeckert, das ich zuviel vor dem PC sitzen würde. Naja Eltern halt *seufz* :D
 
So ich bin 18 Jahre - 6 Tage :D

Das erste was ich mit dem PC zu tun hatte war das PC spiel: Die Rache des Monte Zumas (oder so...) sollte so 1990 gewesen sein und das in einem Alter von 4 Jahren ;)

Mein Dad hatte nie ein Problem, dass ich vor dem PC sitze. Nur in der letzten Zeit nervt es ihn ein wenig, dass ich nur vor dem PC sitze und nur surfe und spiele, statt irgendwas zu programmieren :rolleyes:. Aber an für sich hat er kein Problem damit. bis noch vor knapp 3 Jahren spielte mein Dad und auch meinse Schwester mit mir oder alle zusammen das Spiel: The Rise of the Triads im Netzwerk, seit 1997, als 4 Jahre lang.

So bis 2000 konnte meine Mom nicht verstehen. wieso ich solche Spiele spiele, aber ab 2000 war ihr das dann auch egal. Aber seit dem die CS Doku im ZDF kam, kann meine Mom auch verstehen, weshalb ich gerade solche Ballerspiele spiele ;)

Im Endeffekt hatt weder meine Mom noch mein Dad was gegen den PC, es sei ich nutze ihn nicht immer nur um die Zeit totzuschlagen oder nerve meine Mom nicht mit lauter Musik oder Ballergeräuschen.
 
Also mein Dad interessiert sich absolut nicht für Computer.
Er wäre vielleicht in der Lage den richtigen Knopf zu finden um ihn anzuschlaten, würde es aber niemals freiwillig ausprobieren.

Wie lange ich am Computer sein darf und was ich mache schreibt er mir überhaupt nicht vor, ich kann sozusagen machen was ich will ;) (mal abgesehen davon dass Schule bis 17 Uhr und Hausaufgaben + Prüfungen meinen Alltag regeln)

Auch Spiele verbietet er mir nicht, er hat mir damals sogar Unreal (ab 18) im Laden gekauft als ich ihn darum gebeten hatte... (ich war dazumals irgendwie 13 oder so)
(Im Grunde gibt es hier in der Schweiz für Computerspiele überhaupt keine Vorschrift, d.h. sie könnten einem 10 Jährigen verkaufen, was bei euch indiziert ist - meistens halten sich die Läden hier aber an die FSK/USK/PEGI Empfehlungen)
 
Zurück
Oben