eM Client SMTP Konten

swat88

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
102
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem eM Client.
Ich möchte das Programm nur mit SMTP Konten nutzen. Ich habe 15 Konten eingerichtet (Pro Lizenz) und ich bekomme es nicht hin, dass ich:
  • Alle Konten umstelle auf SMTP (Das Standard Konto lässt sich nicht umstellen)
  • Alle die auf SMTP umgestellt sind, von den Konten kann ich nur E-Mail wegschicken aber nicht empfangen.
  • Auch bei Alle Senden und Empfangen, werden nur die IMAP Konten abgefragt. (Google und das Standard Konto)
An was kann das liegen? Oder kann der Client das nicht.
Danke
Martin

PS: Denkfehler!! Problem gelöst ich muss alle Konten neu einrichten in POP3. Dürfte im nachhinein nicht mehr gehen. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
SMTP ist nur zum Versenden von Nachrichten. Ist klar, dass du da nichts abfragen kannst.
 
Seit wann?

Ich möchte meine E-Mail Lokal speichern und nicht am Server Sammeln. Hatte bis jetzt The Bat, Outlook, TB usw.. Im Einsatz und da habe ich IMAP nie genutzt. Alles über SMTP gemacht.
 
Ja ok, Sorry! Wo stelle ich das um von IMAP auf POP3?
Sagen wir so. Kann ich das im Nachhinein umstellen auf POP3 oder muss ich jetzt alle Konten neu einrichten?
Ergänzung ()

Danke!

Jetzt wo du es gesagt hast ist mir mein Fehler aufgefallen. Das hat man davon, wenn man alles Automatisch einrichten lässt. (Ich dachte ich ersparen mir etwas.) Bei der Manuelen Einrichtung wäre mir aufgefallen, dass ich POP3 brauche.

Hab jetzt alle Konten neu einrichten müssen. Ich habe keine Option gefunden, um die bestehenden Konten nur auf POP3 umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben