eMail Adresse bei MS registrieren ohne MS Konto

W

WzbX-

Gast
Hi,

Da ich von meinem "alten" eMail Anbieter zu Outlook.com wechseln möchte, ich allerdings mit meiner "alten" eMail Adresse einen
Account bei bei Microsoft habe, möchte ich gerne eine neue eMail ohne Account bei Microsoft registrieren, sodass ich
dann in meinem besagten Konto diese neue eMail adresse eintragen und die alte raus werfe kann.

Leider finde ich dies nicht, vll. geht es nicht ohne neuen MS Account, aber evtl. doch, kann mir da jemand helfen ?

Grüße und besten Dank,

Wie willst du mit eMail Konto (= Account) keinen Account (= Konto) bei MS haben?

Hi,

kann Yuuri nur zustimmen - verstehe ich auch nicht wie das laufen soll. Willst du die Mailadresse "umbiegen"?

VG;
Mad

ich habs nicht kapiert :D

kannst du dich nicht einfach bei Microsoft mit deinem vorhandenen Account einloggen, auf Outlook.com gehen, dort deine gewünschte Adresse als Alias reservieren und dann switchen auf den Alias als Hauptadresse?

(so hab ich es zumindest gemacht und es hat irgendwie dann funktioniert)

Leg Dir eine MS Adresse (Account) zu, und dann kannst Du die Alte Mail Adresse umleiten/abfragen lassen. Nur so kannst DU die alte behalten. Allerdings hoffe ich, dass ich verstanden habe was Du willst...

Du kannst dir auch beim MS Account (wenns einer mit live oder hotmail ist und die Email aktiv ist) eine Alias für ...@outlook.com anglegen.

TECC schrieb:
...Da ich von meinem "alten" eMail Anbieter zu Outlook.com wechseln möchte, ich allerdings mit meiner "alten" eMail Adresse einen Account bei bei Microsoft habe, ...
Ich glaube, das verstehe ich noch, da ich das auch mal hatte. Ob es noch geht, weiß ich nicht, aber folgendes ging. Man konnte sich bei den MS/Live/Hotmail-Diensten anmelden, ohne eine E-Mail-Adresse zu erhalten. Bei den meisten Freemailern erhält man bei Kontoeröffnung gleich eine E-Mail-Adresse. Bei MS/Live/Hotmail nicht zwingend. Ich war dort jahrelang mit einer gmx-Adresse angemeldet. Die gmx-Adresse war mein Login-Name. Man konnte dennoch E-Mails verschicken. Die kamen dann von einer ganz kryptischen Adresse @ mslivebla "im Auftrag von *gmx-Adresse". Das war kein Sammeldienst.

TECC schrieb:
...möchte ich gerne eine neue eMail ohne Account bei Microsoft registrieren...
Ab hier schnall ich es auch nicht.
Möchtest du eine neue E-Mail-Adresse bei outlook.com oder die alte Adresse behalten? Wo ist die alte Adresse? web/gmx?
Oder möchtest du die alte Adresse behalten, aber die neuen Dienste, wie Kontakte, Kalender, Cloud nutzen?

Es gab doch damals Hotmail etc. und da konnte man sich einfach eine eMail einrichten und anscheinend ist nun alles verknüpft.
Ich möchte einfach eine @live oder @outlook eMail adresse samt Postfach bei MS, wie es auch bei gmx oder web.de der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt ein Konto bei Outlook.com, allerdings ohne E-Mail-Adresse @ outlook.com. Du loggst dich in dein Konto noch mit einer alten Adresse ein.
Jetzt möchtest du aber auch eine Adresse @ outlook.com haben? Dazu brauchst du nicht zwingend ein neues Konto. Du kannst im alten einfach zusätzliche Adressen anlegen. Wie oben erwähnt nennt sich das Aliase.
Dazu klickst du in outlook.com rechts auf deinen Namen, Kontoeinstellungen, Kontoaliase. Du kannst dort neue Adressen hinzufügen und suchst dir eine neue aus. Dein Hauptalias (damit loggst du dich ein), kannst du danach auch ändern. Du kannst dich später also mit der neuen @ outlook.com Adresse einloggen. Deine alte Adresse (gmx/web) fällt weg.
Und das ganze ohne neues Konto.

Zurück
Oben