Email, Amazon & PayPal gehackt...800€ futsch!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
394
Hallo,

ich bin heute von der Arbeit nach Hause gekommen und wollte wie immer als erstes über Outlook meine Mails abrufen! Die von web.de waren auch sofort drauf aber die von gmx.net wurden einfach nicht geladen, naja dachte ich ist wohl ein problem seitens gmx!
Naja ich hab dann firefox gestartet und wollte zunächst mein konto abrufen und was musste ich feststellen, das ich fast ca. 800€ weniger habe! :watt:
Es war keine vergessene versicherung, sondern 2 lastschriften von pay pal in höhe von 491,10€ und 281,90€ ohne das ich irgendwas gekauft habe!
Ich bin dann zunächst erstmal auf die HP von gmx gegangen aber ich konnte mich nicht mehr einloggen, bei pay pal zum glück schon, ebay ging auch und amazon wieder nicht!
Da hat wohl jemand meine daten gehackt weil ich 1 Standart PW habe für alles (Amazon, Foren, Paypal,...)nur eBay hat ein anderes! und es sind alles PW´s mit groß und kleinschreibung so wie zahlen drinn und es hat auch niemand anderes zugriff auf meinen PC!

Naja dann hab ich erstmal bei PayPal angerufen und dort habe ich die 2 fälle mit dem herrn am telefon gemeldet, er sagte ich solle die 2 personen mal anschreiben vll. überweisen die das ja zurück (das glaub ich aber nicht) und sonst in 1-2 tagen mal mit der bank sprechen!
Naja danach bei gmx angerufen der hat mein eMail konto erstmal gesperrt!
Nun ja amazon geht auch nicht aber ich hatte heut morgen einen unbekannten anruf auf meinem handy, die ich aber nicht zurückrufen kann (kein anschluss unter dieser nummer) mit google hab ich raus gefunden, dass es Amazon sein muss! Die ruf ich morgen mittag noch mal an weil die vorhin schon das callcenter zu hatten!
und dann fahr ich gleich nach der Arbeit zu Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt, hat mir der von gmx auch empfohlen, die haben auch IP Adresse von denen und arbeiten auch mit der polizei zusammen! Und die lastschriften hab ich ebend online auch zurückgefordert, bei meiner bank!

Was meint Ihr zu dem Fall krass oder? Wie kann das sein wie kommt jemand an meine daten, ich weiß war nicht schlau alles mit dem selben PW zu machen aber das mach ich in zuzkunft auch nicht mehr und hab auch schon die wichtigstens passwörter geändet, außer foren usw.!
Was sollte ich noch tun und wie schütz ich mich besser!??
 
Jop, sowohl bei Paypal als auch bei seinem Bankkonto (auch wenn das hier jetzt nicht betroffen war) sollte man komplett auf SMS umstellen. Das jemand dein Handy klaut und dann auch noch deine Passwörter kennt ist schon deutlich unwahrscheinlicher, außerdem dürfte es schneller auffallen...
 
ich würde mal dringend raten das du deinen rechner durchcheckst nach nem keylogger etc. das gleiche auch auf der arbeit wenn du da von einem rechner die besagten seiten mal aufgerufen hast. Denn sonst bringt dir das ändern der daten garnichst wenn derjenige das neue pw immer wieder bekommen kann.

Wobei der/die wohl eh im ausland sitzen dürften und schwer zu verfolgen. Die IP dürfte normalerweise nichts bringen da da normalerweise mehrere proxy und vpn server zwischengeschaltet sind. Wer schlau genug ist deine daten zu bekommen der wird auch dafür sorgen das seine echte ip nirgendwo auftaucht.
 
hallo,

amazon hat irgendwie mitbekommen das da was schief gelaufen ist und mein account sofort gesperrt heute haben sie mir dann ein neues pw gegeben damit ich mich wieder einloggen konnte und siehe da es wurde ein i phone betsellt was ich nicht gemacht habe aber ich sollte den kauf betsätigen hab ich nicht gemacht also alles beim alten pw jetzt komplett geändert!
geld ist auch zurück aufm konto durch lastschrift zurückholen und auf meinem pay pal konto hab ich die 800€ auch wieder!

wie kann ich nun raus finden ob ein keylogger auf meinem rechner ist oder sonstiges zeugs was soetwas anrichtet!? gibt es programme damit ich weiß ob ich mein system neu aufsetzen muss oder nicht!
was empfehlt ihr inmoment an firewalls, und antivierenschutz hatte bis jetzt immer GDATA
 
BitDefender findet nichts aufm rechner F-Sercure geht nicht da G-Data immer dazwischen funkt! also hab ich wohl keinen keylogger, trojaner drauf oder wie seh ich das?
 
lass mal SpyBot und aSquare drüber laufen
 
hab beide programme installiert und durchlaufen lassen die haben nur einige cockies gefunden die ich gelöscht habe
 
Bevor du mit F-Secure scannst, solltest du den Wächter von G-Data ausschalten. ;)
 
Wenns die nichts ausmacht:
Formatieren und System neu aufsetzten !!!!
Ist das Sicherste !
 
kmR47 schrieb:
Wenns die nichts ausmacht:
Formatieren und System neu aufsetzten !!!!
Ist das Sicherste !
Ja dazu habe ich mich jetzt auch entschlossen! Hab mir auch gerad windows 7 ultimate 64bit bestellt dann kommt bei dieser gelegenheit gleich mal das neue windows rauf freu mich schon drauf soll ja recht gut sein!
Nun suche ich noch einen passenden viren schutz dazu die firewall von win7 soll ja schon recht gut sein nur als anti viren software schwanke ob ich mir am 03.05 G-Data 2011 bestellen soll da soll das raus kommen oder ob ich Symantec Norton AntiVirus holen soll oder Avira AntiVir Internet Security 2010 oder empfehlt ihr was ganz anderes`?
Was meint Ihr bietet mir den besten schutz?
 
Ich würde dir Kaspersky Internet Security empfehlen !
Ist mit Antivirus und Firewall. Damit bist du sicher unterwegs !
 
von Kaspersky hab ich eigentlich nicht so viel gute gehört!!
 
Ich benutze seid Jahren Kaspersky und kann nicht klagen. Jedes Jahr neue Verbesserungen und die 2010er Version find ich klasse.
 
Bei 'ner legalen MS Version kannste doch einfach die Microsoft Security Essentials nehmen.
Die finden auch genug und ziehen viel viel weniger performance als der kaspersky oder
die meisten andren Programme.
 
Es ist ja nicht gesagt das die spyware/trojaner bei dir auf dem rechner drauf sind. Es reicht ja wenn du mal an einem anderen rechner deine e-mails gecheckt hast und dieser rechner befallen war.
 
Nein, das kann nicht sein mein pw bestand nur aus zahlen und groß kleinschreibung keine wörter ! bin nur bei meiner freundin ab und an mal am pc gewesen kann sein das der infiziert war aber sie bekommt ja auch nen neuen und da wollte ich dann gleich auch das viren programm rauf hauen! ist bei win 7 das Security Essentials gleich mit drauf oder muss man das extra kaufen!? und ist das denn wirklich gut was könnt ihr noch empfehlen was haltet ihr von GDATA nächste woche soll version 2011 raus kommen bin an überlegen die zu holen!
 
Zurück
Oben