Email-Anbieter laden ewig und drei Tage

G

Gullwoop

Gast
Hi.

Kurze Frage:

Ich wollte mir eine neue Email holen, bei einen dieser Anbieter:
https://tutanota.com/ (Deutschland)
https://protonmail.com/ (Schweiz)
https://unseen.is/ (Island)

Aber bei keinem kann ich mich registrieren bzw. die Registratur läuft ganz normal und dann kommt der Schritt wo das Konto erstellt wird (nachdem ich mir einen Namen ausgesucht habe und mein 12345678 Pass eingegeben habe). Ab da lädt sich diese Web-App der Anbieter zu tode bei mir (also wenn das Konto erstellt wird). Da tut sich nichts weiter.

Ich nutze den aktuellen Firefox 59.0.2, Erweiterungen habe ich alle für die Seiten deaktiviert.

Da das bei allen 2 Anbietern so ist (bei unseen.is fand ich es etwas arg doof dass ich eine Email-Adresse angeben MUSS um eine Email-Adresse zu registrieren) denke ich das Problem liegt bei mir. Aber ich wüsste jetzt nicht woran es hapert.
 
Cookies zugelassen?
Tutanota hat mWn auch ne app fürs Handy - die mal versucht?
 
Kommt öfters vor wenn man über gewisse VPN Verbindungen oder Proxys auf diese Seiten geht. Dann läuft irgendwas halt ins leere.
Da musst du die Verbindung vielleicht etwas anpassen.
 
Wenn ich Cookies nicht erst extra in FF zulassen muß dann werden diese von nichts geblockt (uBlock/uMatrix stelle ich dort ab). Edit: Auch Cookies von Drittanbietern habe ich temporär eingeschaltet.

Nun habe ich bei Protonmail die Anmeldung abgebrochen (weil sich das zu tode geladen hat) und das Konto wurde scheinbar trotzdem angelegt (obwohl es immer nur am laden war). Benutzername existiert jetzt jedenfalls. Will ich mich aber anmelden lädt es sich bei der Anmeldung hin und weg (siehe Anhang - so bleibt es und geht nicht weiter).

Edit: Ich nutze kein VPN, kein Proxy ... und Handy habe ich nur ein uraltes Nokia von 2005 was ich nur noch als Wecker nutze.
Edit II: Also bei Diensten wie Web oder GMX läuft alles ohne Probleme. Es scheint da zu sein wo diese WEb-Apps geladen werden.

Edit III: Gut dass ich noch meinen alten Browser habe, FF 49.02. Diesen habe ich grade mal aufgerufen und es darunter versucht ... hatte sofort ohne Probleme funktioniert sich dort zu registrieren. Meine Güte das kann doch nicht wahr sein dass der aktuelle FF (bei mir) da mal wieder Probleme macht während das mit der alten Version klappt. Am liebsten würde ich den alten weiterverwenden. Als Nebeneffekt merke ich sogar dass (bei mir) der alte 49.02 von FF schneller im Seitenaufbau/laden des FF ist als dieser neue 59.02 der immer etwas rumzickt bei mir (grade auf YouTube gerne mal).

Zumindest der Login in den nun neu erstellten Email-Account funktioniert auch ohne Probleme (bei mir) mit dem derzeit aktuellen FF 59.0.2.
 

Anhänge

  • 12121.jpg
    12121.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß diesen Beitrag nochmals hervorholen da das Problem doch noch immer besteht. Ich konnte mit der älteren FF Version zwar das Konto erstellen und mit dem aktuellen FF mich dann dort anmelden aber der Posteingang lädt sich nun zu tode. Und wieder ist es dasselbe: Mit dem alten FF klappt alles ohne irgendwelche Probleme, mit dem aktuellen geht es gar nicht. Erweiterungen sind deaktiviert etc.

An was könnte das noch liegen, ich bin da ratlos bei dem neuen Firefox.
 
Hast du mal testweise ein neues Firefox-Profil erstellt ?
 
Ja, habe ich bzw. alles alte gelöscht und eine frische Installation und/oder portable Version genommen. Bisher immer dasselbe. Aber wie gesagt nur mit der aktuellen Version, mit meiner alten funktioniert das alles bestens.

Habe aber von Anfang an kein Glück gehabt mit der Version 59 von FF. Muckt auch ansonsten gerne bei mir herum. Scheinen ja doch ein paar Leute ähnliche Probleme zu haben, auch wenn diese Version wohl bei der Mehrheit ohne Probleme läuft.
 
Zurück
Oben