Email-Archivierung mit Mailpiler - postinstall schlägt fehl

fragesteller195

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
22
Hallo,
ich möchte meine Emails gerne archivieren und bin dabei auf Mailpiler gestoßen (https://www.mailpiler.org/wiki/start). Zur Einrichtung habe ich mir diese Anleitung zur Hilfe genommen, welche zwar auf Englisch ist, aber eigentlich gut beschrieben ist.

Ich konnte der Anleitung reibungslos und ohne Probleme folgen, jedoch gab es dann beim post-install ein Problem, welches ich bis jetzt nicht beheben konnte.

Wenn ich den Befehl "make postinstall" ausführe, kann ich die nötigen Parameter noch angeben, danach kommt jedoch eine Fehlermeldung "Exec format error" (siehe Bild). Eine Internetrecherche hat mich leider auch nicht weiter gebracht, da das Projekt anscheinend nicht so weit verbreitet ist.

Auf dem System läuft ein Ubuntu 22.04.1 LTS (64Bit) und die Piler-Version ist 1.4.1.

Danke schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • Piler-Problem.png
    Piler-Problem.png
    139,9 KB · Aufrufe: 150
madmax2010 schrieb:
indexer kannst du aufrufen?
Keine Ahnung, wie man das manuell macht. Das Programm kann es auf jeden Fall nicht von alleine... 🤷‍♀️
madmax2010 schrieb:
Sphinx ist installiert?
Ja. Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, sphinxsearch installiert und soeben auch noch das "normale" sphinx.
madmax2010 schrieb:
Die habe ich mir schon angeschaut, aber die hat mich jetzt bei diesem Problem nicht wirklich weiter gebracht.
 
madmax2010 schrieb:
schau mal in deiner anleitung unter dem punkt: Reset and reindex sphinx
Habe ich probiert, allerdings bringt mich das nicht weiter. Stattdessen wirft es eine Reihe weiterer Fehler auf.

piler-fehler.png

madmax2010 schrieb:
Welche mailpiler features braucht ihr denn so?
Wir benötigen die revisionssichere Archivierung von Emails, sodass diese nachher nicht mehr bearbeitet oder gelöscht werden können.
 
Zurück
Oben