Email Hoster gesucht mit guter Spamschutz/ Service

Punchi

Newbie
Hallo zusammen

Ich bin zurzeit bei einem Webhoster und bin je länger je unzufriedener. Es kostet mehr und der Service wird schlechter.

Folgendes habe ich:
ca. 12 Mailadressen, davon ca. 10 Postfächer
Speicherplatz für alle Postfächer ca. 8 bis 10 GB, wovon einer schon bei 4GB ist.
Webseite oder ähnliches habe und brauche ich nicht.
CH-Domäne

Was mich stresst:
Spamfilter ist sehr schlecht und dafür bezahle ich ca. 150€
Zudem rufen die mich manchmal an und wollen mir so ein "Sicherheitsprodukt" verkaufen, welches mir sagt, ob meine Account in einer Datenbank im Darkweb aufgetaucht ist. Witzig nur, solche Tools gibt es zuhauf, gratis....

Frage: Kennt ihr einen seriösen Anbieter, welcher vor allem auf Email-Hosting spezialisiert ist.
Wichtig:
Guter Spamfilter
Email Postfachgrösse frei einteilbar
IMAP
DACH-Standort der Server
Guter Webmail

Schönen Sonntag wünscht
Punchi

Soll es weiterhin ein Webspace sein oder reicht ein reiner Mailhoster aus ?

Ich werfe auch mailbox.org mit rein und zusätzlich la-webhosting.de .

Bei "la" kann auch ein reines Mailhosting gebucht werden. Hier ggf. den Support kontaktieren und wegen dem Spamschutz fragen.

Bin in jedem Fall mit beiden Anbietern sehr zufrieden.

ich bin bei https://webhoster.de/ allerdings mit webhosting, da ist beim email server "spam experts email security" dabei - mit einem eigenen webinterface - da lässt es sich recht granular einstellen... muß man aber auch mögen, hab ich eigentlich nicht bei allen email adressen aktiv.

Besten Dank für die Vorschläge. Ich werde die Prüfen.
Webhosting brauche ich nicht, mir reicht ein reines Mailhosting.
Ich denke Standort Schweiz ist schon gut, aber kein muss. ich habe nur meine eigene mailadressen und die sind privat, kein geschäftlicher Zweck.
SpamAssasin verwendet mein Betreiber, damit bin ich überhaupt nicht glücklich....

Punchi schrieb:
SpamAssasin verwendet mein Betreiber, damit bin ich überhaupt nicht glücklich....

Das muss nicht negativ sein.

Verwenden versus verstehen und korrekt einsetzen. Das Teil ist sehr mächtig und gut, erfordert aber sowohl Fachwissen als auch eine Person die sich aktiv drum kümmert

Hoststar hat schon einiges versucht, leider vergebens....

Noch etwas, ich möchte keine Alias-Mail-Hoster sondern ein echter Hoster. So wie ich es sehe, benötige ich bei mailbox.org die business-lösung und posteo ist alias?

Bei posteo bekommst du eine ganz normale Mail Adresse. Alias-Mail Adressen sind optional. Musst du entscheiden ob du 12 separate Mail Adressen brauchst.

Punchi schrieb:
Noch etwas, ich möchte keine Alias-Mail-Hoster sondern ein echter Hoster.
Die beiden Begriffe gibt es so nicht Jeder Mailhoster, ist „echt“, im Sinne, dass er Mailserver betreibt. Du meinst wahrscheinlich, dass er Deine Domain als primäre EMail Adresse verwendet.

Das geht bei malbox.org, man richtet die eigene Adresse zwar zunächst als Alias ein, dann stellt man den MX Record um, und anschließend kann man die Adresse auch als Login Namen und primäre Adresse verwenden. Dazu sollte man aber sicher sein, dass alles geht, weil der Login über die mailbox.org Domain dann für dieses Konto nicht mehr funktioniert.

Man braucht den Standard Tarif für 3 EUR pro Monat/Postfach.

Nachteil ist nur, dass man eben einen externen DNS Anbieter braucht, dafür kannst Du ja bei Deinem bisherigen Hoster bleiben.

Ich suche eben einen Hoster der "alles in einem" anbietet mit gutem Service und Spamfilter.

Danke, aber ich will weg von meinem bisherigen Hoster, sonst zahle ich ja doppelt.
Und 3 Euro pro Postfach ist mir zu teuer.
Werde wohl einen normalen hoster nehmen