Email mit VISA Datenabgleich - Hacker?

Turican76

Lt. Commander
hab eine Email von info@visacard.de bekommen,dort steht drin

Verifizierungsvorgang

Aufgrund von sicherheitstechnischen Mängeln in diversen größeren Onlineshops in Deutschland sind wir gezwungen, unsere Kunden einer Kartenverifizierung zu unterziehen. Wenn Sie eine Visacard besitzen, empfehlen wir Ihnen, diese Kartenverifizierung sofort durchzuführen um eine allfällige Kartensperrung zu verhindern. Wenn Sie Ihre Karte nicht verifizieren, sehen wir uns gezwungen, diese binnen 2 Tagen zu Ihrem Schutz zu sperren.

ich soll den Anhang mit html öffnen,was ich noch nicht getan hab.

Bin mir unsicher was ich davon halten soll.Was denkt Ihr?

Sorry, aber das klingt für mich nach Quatsch. Ich hab auch solche Mails von der DHL Packstation bekommen, das is Humbug. Vor allem die Formulierung "wenn sie eine Visacard besitzten" ist schon scheiße, entweder die kennen ihre Kunden oder nicht. Visa würde sicher nicht mails ans gesamte Internet schicken, damit sich eventuelle Kunden schützen, die kriegen das schon früh genug mit. Da will sicher nur jemand deine Visadaten abgreifen und misbrauchen. Ignorieren und gut is die Laube.

Nee, nicht öffnen. Die werden Dich nie mit email wegen sowas anschreiben, sondern wenn per post. Aber wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst, ruf doch einfach an

Spam

Wenn Kreditkarten sicherheitstechnisch ein Upgrade bekommen, dann schicken Sie dir einfach eine neue Karte.
Ansonsten ist ein HTML-Anhang auch nicht gerade die vertrauenserweckenste Kontaktaufnahme.

"Falls" sie eine VISA besitzen? D.h. sie wissen es nicht? lol, wenn das vom Kundenservice wäre...

Sollte VISA sowas machen wollen, würden sie dich per Brief kontaktieren! Deine Anschrift haben sie ja! ;)

Ganz klar Betrug, finger weg das ist Phishing und totaler quatsch dazu.
Habe auch schon sowas bekommen am besten irgendwie melden!

Ja denn scheiß hab ich sogar per paypal bekommen ich sollen wegen dem oben genannten grund bitte meine daten von der kk aktualisieren bzw. die sicherheit erhöhen :D

Zurück
Oben