Email/Post Mahnung von "telefonica@infoscore.de" echt!?

Seit wann gibt ein Gerichtsvollzieher etwas an ein Inkassounternehmen weiter?

GERmaximus schrieb:
Leute, es kam postalisch etwas, weil nach der Forderung per Mail, die Anschrift angegeben wurde.
Mit anderen Worten haben die nicht mal die Adresse gehabt, also kann keine tatsächliche erbrachte Leistung gefordert werden, denn dann hätten beide Vertragspartner die jeweilige Anschrift.
Wie kommst du dadrauf? Gibt genug Wege etwas zu kaufen und dabei nur die Mailadresse und Zahlungsinformationen anzugeben.

Das sinnvollste, Kontakt aufnehmen und nachfragen. Rausfinden was der Gerichtsvollzieher da verfolgt.
Die Adresse hätten die früher oder später eh ermitteln können.
Aussitzen macht es in der Regel nur komlizierter. Wird teurer und gibt irgendwann Fristen.[/QUOTE]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Engaged schrieb:
Sind gerade bei der Mutter von meiner Frau, die zeigt uns gerade Mahnungen für über 1000€ von Telefonica@infoscore.de.

Das ist eine email-Adresse. Mahnungen kommen nicht von Email-Adressen sondern von Firmen oder Behörden.


Sie hat leider auf die E-Mail geantwortet und es sich per Post schicken lassen.

Wieso leider? Worum geht es denn? Ist die Forderung selbst nachvollziehbar und berechtigt?

In den Mahnungen bzw Vollstreckungsbescheid

Ein Vollstreckungsbescheid ist etwas völlig anderes. Spätestens wenn der vorliegt ist abwarten nicht mehr die richtige Strategie. -> Anwalt oder Verbraucherberatung aufsuchen

@Benzer: Deswegen ist es so wichtig, sich erstmal Klarheit darüber zu verschaffen ob eine Forderung berechtigt sein könnte. Kann sie es nicht, dann kann man wirklich aussitzen - solange bis ein rechtsfähiger Titel vorliegt, dann muss man sich in Bewegung setzen. Ich sag das aus dem Gedächtnis ohne juristische Vorbildung, hab nur selbst mal einen der Spammer auflaufen lassen und dann am ausgestreckten Arm über mehrere Anwälte und Inkassobüros weg verhungern lassen. Da er sich der illegalen Aquise bewußt war hat er sich erwartungsgemäß davor gehütet das Spiel auf die Spitze zu treiben und nach einem dreiviertel Jahr aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
. Rausfinden was der Gerichtsvollzieher da verfolgt.
Da gibts keinen Gerichtsvollzieher. Das wäre der erste, der eine Vollstreckung per Email in die Wege leitet :D
Das ist ein Inkassounternehmen (sehr unseriöse Branche). Die kaufen irgendwo her Forderungen und hauen dann ihre Gebühren drauf und treiben die Kohle ein. Ob das nun gerechtfertigt ist diese Forderung, das können wir hier nicht wissen.
 
Die Email kam ja auch nicht vom Gerichtsvollzieher, sondern vom Inkasso.
Ob der Sachen an Inkasso abgeben darf wenn er keine Kapazitäten hat steht auf nem anderen Blatt.

Vermutlich ist an der ganzen Sache nichts dran, aber ein Anruf bei dem Gerichtsvollzieher den das Inkasso genannt hat sollte schon drin sein - mit dem Inkasso selbst würde ich wohl nicht reden. Von da wirds nur Drohungen und Unsinn geben.
 
Benzer schrieb:
f bei dem Gerichtsvollzieher den das Inkasso genannt hat
Was hast du die ganze Zeit mit deinem Gerichtsvollzieher? :freak: Der TE hat kein Wort davon geschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und onesworld
Vom OGV kommt der Titel, soweit der Fakt. Mit einem Titel in der Hand kann man einen Gerichtsvollzieher in Marsch setzen. Auch das ist Fakt.

Der OP hat jedoch keine Pfändung und keinen GV erwähnt, auch das ist Fakt.
Das hier ein GV bereits beteiligt ist ist folglich - meiner Meinung nach - allein Deine Interpretation.
 
Hayda Ministral schrieb:
Vom OGV kommt der Titel, soweit der Fakt.
Den Titel bekommt man vom Gericht. Mit dem Titel kann man dann einen GV beauftragen. Soweit der Fakt. Zumindest war das in meinen Streitfällen immer so.
 
Hier gabs zumindest kein Mahnverfahren oder sonst was im Vorfeld. Insofern besteht auch kein Titel. Es besteht wenn überhaupt eine Forderung und die müssen die erstmal vorlegen und nachweisen.
Was hier überhaupt ein Gerichtsvollzieher soll bei der Thematik ist vollkommen schleierhaft. Hört sich doch sehr fadenscheinig bis kriminell an das Ganze. Wer weiß, wer überhaupt hier der Absender ist.
Ein GV kann zumindest ohne Titel erstmal überhaupt nichts machen, insofern ist der hier total sinnlos.
 
Guck mal auf die Telefonliste des AG. Da ist kein OGV Clausen. Ich würde beim AG anrufen und fragen ob es dort einen OGV Clausen gab bzw gibt. Kann ja sein, Das die Telefonliste der Website nicht aktuell ist.
 
Zurück
Oben