Email Postfach in Exchange ohne benutzer anlegen

Audi 80

Banned
Hallo Leute,

ich würde gerne eine Emailadresse in Exchange erstellen, allerdings ohne vorher einen passenden Benutzer in der AD anzulegen. Weil das soll nur eine Info Mail werden auf die mehrere User zugriff haben und keine die einem Acc zugeordnet ist.

Wie ich es gemacht habe, habe Neues Postfach als Raumpostfach erstellt, er erstellt das dann auch mit der Mailadresse und ich kann es in Outlook auch hinzufügen, ich komme aber anhand der Berechtgungen aber nicht in den Posteingang, und das kann ich dann ja auch nicht Freigeben wenn ich keinen Benutzer dazu habe oder ?

Für hilfe währe ich echt Dankbar.

mfg

Ich glaube du meinst ein Shared Postfach. Dort steht zwar auch ein AD-Account dahinter, welcher aber disabled ist. Und du kannst dann den Usern "FullAccess" geben, dann können sie auf das Postfach (auch den Posteingang) zugreifen. Wenn die User daraus auch Mails schicken können sollen, musst du noch "Send on Behalf" oder "Send As" Rechte vergeben.
Ein Raumpostfach ist wie der Name schon sagt für Räume (Meetingraum, welcher automatisch auf ein Meetingrequest antwortet) gedacht.
Allerdings sollte dir klar sein, das zu jedem Postfach/Verteilergruppe immer ein ActiveDirectory Objekt besteht. Ohne dies funktioniert der Exchange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie lege ich eine solche Verteilergruppe im Exchange an ?

@ so ich habe eine Verteilergruppe eingerichtet, und mal mich hinzugefügt in Outlook, jetzt habe ich aber folgendes Problem.

Der Ordner mit dem Namen der Verteilergruppe wird mir auch im Outlook angezeigt, ich kann da aber nicht rein weil da kein Posteingang drinnen ist, wenn ich Mails an die Adresse sende, dann bekomme ich die jetzt direkt an meine Mail in meinen Posteingang, so wollte ich das eigentlich nicht, ich wollte es so als wenn ich das Postfach eines anderen Mitarbeiters im Outlook verlinkt habe und die Mails dann in dem seperaten Posteingang ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst nen Benutzer anlegen... Benutzer "Info" meinetwegen und den anderen Usern die Rechte für das Konto geben, dann kannst's einbetten.

Eine Verteilergruppe ist KEIN Postfach. Dies hat keinerlei Exchange Dataenbank Verbindung. Es ist eine reine AD-Distributiongruppe. In dieser Gruppe sind Postfächer drin. Wenn man an diese Adresse eine Mail schickt, dann kommt die einfach bei allen Mitgliedern an. Man kann aber weder von dieser Adresse Mail schicken, noch werden dort Mails gespeichert.

Du brauchst ein Shared Postfach.

Zurück
Oben