Email von "anja.weber@pearl.de" geöffnet - Seriöse Werbemail von Pearl?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jack159

Lieutenant
Hi,

Ich habe vorhin in meinem Emailpostfach ausversehen eine Email von "anja.weber@pearl.de" geöffnet. Diese Email beinhaltet
aktuelle Angebote von Pearl. Ich habe einen Teil-Screenshot der Email unten gepostet. Die dort rot durchgestrichenen Daten (Vorname, Nachname, Adresse, Kundennummer) stimmen allesamt. Ich bin auch Pearl-Kunde und habe dort bereits mehrfach etwas bestellt (über diese Emailadresse). Die Email befand sich auch nicht im Spam-Ordner sondern im normalen Postf

Was mir aber aufgefallen ist, dass ein paar Minuten nach dem öffnen der Mail mein Laufwerk kurz anfing zu arbeiten (Diese typische kurze Arbeitsdauer des Laufwerks, wenn ich den Laufwerkinhalt im Windows-Explorer öffne). Ich habe das Laufwerk selbst nicht im Windows-Explorer geöffnet, noch wurde es zu diesem Zeitpunkt meines Wissens nach aktiv genutzt. Es lief lediglich eine Linux-Mint VM nebenher, welche das Laufwerk eingebunden hat, aber ebenfalls nicht aktiv nutze zu dem Zeitpunkt.

Geöffnet habe ich die Mail per GoogleMail-Webseite mit Firefox und aktiviertem NoScript + Adblock.
Ich bin da auch etwas paranoid, aber ist das hier lediglich eine seriöse Werbemail oder könnte diese Mail eventuell Schadcode beinhaltet haben? Letzteres ist nämlich immer meine Befürchtung bei Spam-Mails. Aber diese hier sieht wirklich seriös aus und alle meine Daten dort sind echt und korrekt.

pearl.JPG

G

garbel

Gast
Dann bestell halt den Newsletter ab!? Ich würde da jetzt nicht blauäugig mal eben auf so einen Link klicken...

Touchthesky

Vice Admiral
ja, diese Anja kenne ich auch :D

F

Freak-X

Gast
Wozu deswegen einen Thread?

Newsletter abbestellen und dann ab in den Müll...

Sgt.Seg

Lt. Commander
Der Thread war schon richtig!
Denn Newsletter abbestellen bei einer wirklichen Spam-Mail würde nur dazu führen, dass die anderen dich shcon auf eine Webseite gelockt haben und wissen, dass die Mailadress genutzt wird!

Aber die Anja ist wikrlich der Pearl-Newsletter. Wie der Katalog ist bei Pearl eben alles ein wenig *billig* in jeder Beziehung ;-9

Rollensatz

Admiral
wer kennt sie nicht - die Anja :D - bekomme ich auch immer - allerdings direkt in den Spamordner...

Mojo1987

Vice Admiral
Paranoia inc... ich weis nicht so genau was der Thread eigentlich soll!?

be_myself

Lieutenant
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.