Email von der Hanseatic Bank nach Verkauf

K

K1007

Gast
Guten Tag Leute, ich ahbe über Quoka einen Dell D620 inseriert und einer Dame zugesprochen. Bekam dann diese Mail:

Welcome To Hanseatic Bank® Online CashTransfer Notification

Hanseatic Bank Gmbh offers a full range of services for banks and other financial institutions.

29/7/2013


Attn: xxxxxxxx

Assistance-Versicherung
wir garantiert Versicherung, Sicherheit und Schutz 24/7, 365 Tage im Jahr,Wir bieten Unterstützung als Teil der Loyalität auf das Konto.

Um die oben Name und Kontonummer ein Kunde machte einen Deposite von (EUR 163) der Zahlungsempfänger xxxxx. Heute xxxxxxxxxxx übertragen die Summe unten angegebenen für die vollständige Bezahlung der gekauften Artikel von Ihnen erklärte :
Überprüfen Sie die folgenden Namen und Kontodaten (wie vom Käufer eingegebene)

Powered By. Hanseatic - Online Bank
Transfer Code: Hanseatic xxxxxxx
Amount:
€163.00
Bank Details:
Bank's Name: Spaxxxx
Holder's Name: xxx
Account Numbers: xxx
Bank Code: xxxxx
Bic / Swift Code:
Iban Code:
Wir bitte Sie darüber informieren, dass unsere Bank werden elektronischÜbertragen Sie Ihr Geld auf Ihr Bankkonto in Ihrem Land.Das Geld wurde in Ihrem Konto hinterlegt und es wird in sein Ihr Konto in den nächsten 30 Minuten, aber leider die Transfer ist auf (Pending) wird das Geld in Ihre gutgeschrieben
Bankkonto, sobald wir den Beweis von shippment bekommen von DHL Post von Ihnen.
lhr Geld ist auf (Pending) auf ermöglichen Hanseatic Bank zu schützen sowohl Interesse, wenn Sie müssen die Adresse, wo das Paket auf gesendet auf Sie unseren Kunden zu treten, Ihr Geld werden sein übertragen auf Ihr Bankkonto, sobald der Beweis ist empfangen von Ihnen , gut als unabhängig Experten, die schützen sowohl das Interesse der Verkäufer und der Käufer aus, jede Form von Risiko oder betrügerische Aktivitäten im Internet.
Wenn Sie das nicht tun, entsprechen zu Hanseatic bank Regeln und senden das Paket wie sagte, und senden Sie uns die Spurhaltungszahl von der Post Büro, die übergebene Geld wird nicht in Ihr Bankkonto widerspiegeln, weil es nicht gutgeschrieben worden, wird Ihr Geld werden in Ihrem Bankkonto, sondern auf (Pending).
Geh und versenden das Paket mit DHL versichertes Paket von 17/22 €.
Versand Adresse:
xxxx
xxxx
xxxx
Napoli,
Italy.
Hanseatic Bank Payment Team.
Registered office


Kann das jemand entziffern? Kling für mich nicht sehr vertrauenswürdig...

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal via Google Translate übersetzen lassen. Ich verstehe da nichts.

Wohin hast Du das NB hin verkauft? Wenn ins Ausland, vergiss es und verkaufe es nochmal, lokal.
 
Ist wohl nicht sicher sondern ein Fake.
 
Ist denn der Verkauf überhaupt nach Italien erfolgt? Da diese Hanseatic Bank ja eigentlich Deutsch ist, würde ich dann höchstens mal bei denen anrufen, was das soll. Losschicken würde ich meine Ware jetzt noch nicht, sonst ist die nachher weg und kein Geld da. Welche Zahlungsmethode du mit dem Käufer vereinbart hast, musst du ja selbst wissen bzw. wie das bei diesem Quoka üblich ist, weiß ich nicht. In deinem Interesse wäre sicherlich Vorkasse.

PS: Der Name vom Zahlungsempfänger ist noch drin.
 
Es wurde Vorkasse vereinbart. Also erst Geld, dann wird die Ware verschickt. Ich habe sie um die Adresse gebeten, dann kam das.

Nachtrag Mail vor 2 Minuten:

ich habe gemacht die Zahlung durch Hanseatic Bank, senden das Einzelteil via DHL Post versichert und senden Sie mir die Quittung und Tracking-Nummer von DHL insured Post.


Bitte senden Sie das Paket mit DHL Paket Post versichert.

Danke.


Wenn ich das Geld habe, sollte doch alles in ordnung sein. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
K1007 schrieb:
Wenn ich das Geld habe, sollte doch alles in ordnung sein. Oder?

Vielleicht. Hast Du das Geld...?

Bemühe mal Google. Du wärst nicht er Erste, der mit solchen Auslandsverkäufen mit solch banaler Hardware über den Tisch gezogen wird.

Ich weiß nicht, wie man auf dem Trichter kommt, so etwas würde sich lohnen. Ein NB diesen Alters für +-150€ in die Welt zu verschicken. Meinst Du nicht, in Italien gibts solche NBs nicht?
 
Hast du denn das Geld? Da steht ja, dass die Hanseatic dir das Geld nach Versenden der Ware zukommen lässt.
 
Die Hanseatic ist eine deutsche Bank, da sollte der Text schon etwas lesbarer sein.
Ist auf jeden Fall verarsche.
 
Bitte senden Sie das Paket mit DHL Paket Post versichert.
Danke.

Kannst denen ja mitteilen das Paket geht raus wenn das Geld Dein Konto erreicht hat oder bist Du Kunde der Hanseatic Bank in Napoli?
Napoli,Italy. Hanseatic Bank Payment Team. Registered office
 
Das ist 100% ein Betrugsversuch.
Mal davon abgesehen, dass die Hanseatic Bank ne deutsche Bank ist.
Kein Bank der Welt würde so einen Text raushauen, wenn man die Sprache des Empfängers nicht spricht nimm man Englisch aber sicher nicht so ein Google-Übersetzer "Deutsch".
 
Okay, Danke. Werde dann nicht darauf eingehen und das Notebook woanders einstellen. Hier geht es leider noch nicht wegen meinen Beiträgen ;)
 
Hallo,
Ich hah mich extra nochmal registriert damit ich euch von diesem Spielereien Warnen kann.
Denn ich bin reingefallen habe mein Handy nach Italien verschickt.
Das war definitive die gleiche Email.
Haha dass lustige daran ist, das die nachdem erhalten paar tage warten und dir ein E-mail schicken dass die sich entschuldigen das es so lange gedauert hat und es Probleme bei der Überweisung gebe, und sie dir ausversehen 250€ gutschrieben (Statt 122€ ==>250 ist ungefähr die Hälfte vom dem Preis) und die wollen dann das Geld auch zurück????????????????????????? haha egal tut mir leid wenn ihr das liest und Augenkrebs kriegt wegen mein Deutsch. Hab erst vor halbe stunde erfahren dass es ein betrug war.
Naja :( BITTE MACHT NICHT DEN GLEICHEN FEHLER! :(
 
Zurück
Oben