eMails (GMAIL) auf Galaxy S4 synchronisiert nicht mit Server

Zerbich

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.707
Servus,

ich musste mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Allerdings klappt das mit dem GMail nicht mehr richtig. Wenn ich auf dem S4 Mails lese oder lösche sind sie am PC noch immer da oder ungelesen... -.-
Bitte um Hilfe

danke
 

GeForce4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
509
Das Gmail Konto sollte sich standardmässig als IMAP verbinden, falls das nicht geschieht konfiguriere das Konto manuell als IMAP Konto.
 

Zerbich

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.707
IMAP ist aktiv... wie gesagt, vor paar Tagen ging es noch einwandfrei und ich habe nichts weiter gemacht als das S4 zurückgesetzt.

mir ist aufgefallen... wenn ich 1 Minute warte, hat es das übernommen. Früher ging das innerhalb von ein paar sekunden. An was kann das liegen? es nervt, wenn ich eine eMail bekomme, sie auf dem handy lese und ca. 1 min später klingelt mein Gmailnotifer am PC, obwohl ich die mail schon gelesen habe.

(Push ist beim Handy immer schneller;)

PS: ich habe die GMail app auch schon neu installed :-/
Ergänzung ()

wenn ich die normale Mail App benutze, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dort eine Mail lese, ist sie an meinem PC auch SOFORT gelesen. Das kann doch iwie nicht sein?! Bei der GMail App habe ich den Haken bei Synchronisieren drin :(
Ergänzung ()

juhuuu, es geht :D


Lösung:
Man muss in der GMail-App den Haken bei Synchronisieren paar mal raus und wieder rein machen.

Quelle: https://support.google.com/mail/troubleshooter/2650727?hl=de#ts=3258921
 
Top