eMails in Windows Live importieren, sodass sie online sind

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin,

ich habe hier zwei eMail-Konten. Eines davon ist ein neuer Windows Live Account, der nun alle vorhandenen (~2.700) Mails des anderen Kontos (Horde Webmail) übertragen bekommen soll.

Ich hab schon eine Weile gegoogelt und mit Windows Live Mail und Thunderbird herumgespielt, aber ich bekomme die Mails einfach nicht bei Windows Live online.
Ich brauche sie online und nicht im Postfach auf dem Rechner.

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligt?

Gruß, Laurin

Sofern Windows Live kein IMAP unterstützt müsstest du dir die Mails alle selbst weiterleiten o.ä.

Oder anders gesagt: IMAP - statt POP3 - wäre das, was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hotmail (= Windows Live Mail) unterstützt kein IMAP.
Das ist ja das ganze Problem an der Sache.

Ich hab es jetzt aber irgendwie hinbekommen. In der Software (nicht die Webseite) hab ich einfach alle Mails des einen e-Mail-Kontos markiert und in das Live-Konto eingefügt. Die Übertragung hat rund eine 3/4 h gebraucht. Zuerst habe ich gar nicht bemerkt, dass er offenbar doch die Mails hochlädt, aber nur halben verfügbaren Upload merkt man irgendwann aber doch. ;)
Ich hab ihn dann rattern lassen und als er durch war, konnte ich alle "importierten" Mails im Live-Konto online abrufen.

Warum es aber bei Windows Live kein IMAP gibt, ist mir aber immer noch rätselhaft. Das ist eine Standardtechnologie, die jeder Mailanbieter haben sollte. Immerhin gibt es POP3- und Exchange-Zugriff. Über letzteren wird wohl der Upload passiert sein.

Thema erledigt.

Zurück
Oben