Probleme, emails in Windows Live Mail zurück zu importieren

Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.907
#1
Hallo
Ich habe Win 10 gerade frisch aufgesetzt und nutze noch immer gern Windows Live Mail von Essentials 2012 aus der Vista und 7 Area. Deshalb habe ich mein Problem mal im Windows 7 Bereich gepostet.
Nun habe ich die email Konten separat exportiert, sowie die emails exportiert, als Windows Live Format mit der integrierten Funktion. Wenn ich nun aber zurück importiere, landen alle emails in einem Speicherordner Bereich und nicht wieder in den email Konten. Was mache ich falsch, woran kann es liegen ?

Danke
 
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
944
#2
Verwende auch immer noch WLM, ebenfalls habe ich die Export- / Import-Funktion schon mehrfach genutzt. Die Mails sind bei mir immer im Speicherordner gelandet, aber hübsch sortiert mit einem eigenen Ordner für jedes Mailkonto. Und die Unterordner hatten jedes Mal gekürzte Namen. Hätte ich z.B. ein Mailkonto namens "computerbase@web.de" exportiert, würde es nach dem Import "comput 37" oder so ähnlich heißen. Aber wen interessiert's, nach dem Verschieben der Nachrichten aus dem Speicherordner in die richtigen Ordner in den Konten löscht man die ja eh. Wie Export und Import der Konten selbst funktioniert, weiß ich nicht - die habe ich immer manuell neu angelegt.
 

zombie

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.907
#3
Tja aber sind halt sehr viele emails und entdecke keine "alles auswählen" Funktion um alle mails eines Bereiches mit einem Rutsch zu markieren und rüber zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
944
#4
Welche Funktion suchst du? Kontrollkästchen? Die gibt es nicht, die üblichen Tastenkombinationen funktionieren aber. Öffne einen der Ordner, klicke eine beliebige Mail an und drücke [Strg] + [A]. Alternativ, die obere Mail in einem Ordner anklicken und [Shift] + [Ende] drücken.
 

zombie

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.907
#5
Ok wunderbar, so kann ich alles markieren. Wer weiß schon sowas noch , danke
 
Top