Emails per IMAP offline sichern und postfach anschließend löschen?

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
evtl ne blöde frage, aber ich stell sie trotzdem: Ich habe ein paar email-postfächer. ich möchte alle emails offline backupen und verfügbar haben, obwohl ich, nach erfolgreichem backup, die email konten (incl. der dort gespeicherten emails) lösche. geht sowas, oder meckert dann thunderbird, weil er das postfach nichtmehr finden kann? die emails auf die neuen postfächer übertragen kommt vorerst nicht in frage.

gruß
Olu

ok ... evtl falsch ausgedrückt: mozbackup kenn ich schon, was ich will ist, dass ich meine emails nach den postfächern getrennt incl. anhang anschauen/ evtl auch durchsuchen kann, obwohl die dazugehörigen email-postfächer gelöscht sind. runterladen will ich die mails via imap, weil es leider keine ordentliche exportier-funktion gibt. meine sorge ist halt, dass thunderbird rummeckert wenn aufeinmal das email-postfach nichtmehr zu finden ist und ich nichtmehr an meine abgespeicherten mails rankomme.

edit: habe eben einen artikel über " Mailstore Home 5 " gelesen. das ist doch im grunde genau das, was ich suche, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben