EMails werden nicht weiter geleitet

El_Chapo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
756
Hallo,

seit heute Morgen werden die Mails nicht mehr im Postfach angezeigt. POPcon läuft und in der Log Datei finde ich nur den Eintrag: Lade x(Zahl) nicht übertragene Messages von temporären Dateien

Die E-Mails sind im Popcon Ordner zusehen und werden nicht weitergesendet. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? POPcon support hat mir noch nicht geantwortet deshalb versuche ich es hier, weil wichtige Mails bearbeitet werden müssen.
 
Sooo viele Infos...

Was für ein Exchange? 2010? 2007? 2016?
Was sagt die Popcon Log, warum die Mails nicht zugestellt werden können? (Liegt im Popcon-Verzeichnis)

Ich vermute der Exchange blockt die Popcon-Mails wegen Spamverdacht - da hilft es die IP des Popcon-Servers in die Whitelist aufzunehmen.
 
Exchange 2016

Wie ich sagte, die "POPcon läuft und in der Log Datei finde ich nur den Eintrag: Lade x(Zahl) nicht übertragene Messages von temporären Dateien"

Und dazwischen immer wieder "hole mail von..."
emal.JPG

Es blockiert aus dem nichts die Popcon Mails? Das lief doch sauber. Keine Updates oder sonst was gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir hier wild rumraten: Exchange schonmal neu gestartet bzw. was sagt der Exchange Healthreport?
Ist am Default Frontend receive connector die anonyme Autentifizierung noch erlaubt und die IP des POPcon Server (was vermutlich auch der Exchange ist) noch hinterlegt? Hängen vllt zu große Mails bei POPcon, die der Exchange aufgrund einer Größenbeschränkung nicht annimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Exchange wurde neu gestartet, Ereignisanzeige zeigt folgendes: ema2.JPG jedoch verstehe ich das nicht ganz wie ich es lösen kann.

anonyme Autentifizierung ist aktiviert.

Die E-Mails die ich jetzt im Popcon Ordner sehe sind max 1MB gross.

evtl hilft das weiter: ema3.JPG
Ergänzung ()

Fehler wurde gelöst. Unter TCP IP v4 : sekundärer dns raus genommen.

Komisch dass der erst jetzt rum murkst und nicht früher schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben