Notiz Embree: Intels Raytracing-Bibliothek bekommt den Technik-Oscar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, konkretor, Finstan und eine weitere Person
Früher war einer im quake.de Forum aktiv der bei Intel angefangen hat im Bereich Raytracing. Hieß Daniel Pohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, nco2k und Delirus
lugge schrieb:
Gab es nicht mal vor vielen Jahren einen größeren Beitrag hier auf der Seite von einem Community-Mitglied (?), der bei Intel Raytracing groß rausbringen wollte?

Edit: Gefunden: https://www.computerbase.de/2012-03/bericht-ray-tracing-5.0/ :)
War eine ganze Serie von Beiträgen.
Ja, das war damals aufbauend auf der Many-Core-Architektur, die als Larrabee bekannt wurde. Hat sich nur nie durchgesetzt. Mein im Artikel verlinkter Beitrag über den Raytracing-Status heute wurde ja als Nachfolger der Serie aufgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm
ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Intel unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühest mögliche Veröffentlichungszeitpunkt.

Eine Vertraulichkeitsvereinbarung, welche besagt man soll so schnell wie möglich hinausposaunen. Verrückte Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kellerkind_CB
MarkoK schrieb:
Eine Vertraulichkeitsvereinbarung, welche besagt man soll so schnell wie möglich hinausposaunen. Verrückte Welt.
Nicht ganz. Die NDA besagt lediglich ab welchem Datum CB frühestmöglich darüber berichten darf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, MichaG, konkretor und 2 andere
Intel wird für ihren Beitrag zur Open-Source-Community ausgezeichnet?

Es besteht also doch noch Hoffnung, dass der ganze Corona-Spuk nur ein böser Traum ist, und ich morgen in einer heilen Welt aufwache. :p
 
Da Intel allein schon mehr Software-Entwickler (+15.000) hat als AMD insgesamt an Mitarbeitern (+12.000), dann hinkt der Vergleich etwas. Aber denke auch, dass AMD in dieser Richtung inzwischen mehr tun könnte (eben läufts ja gut).
 
Zurück
Oben