Notiz Embree: Intels Raytracing-Bibliothek bekommt den Technik-Oscar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.771

Colindo

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.096
Gab es nicht mal vor vielen Jahren einen größeren Beitrag hier auf der Seite von einem Community-Mitglied (?), der bei Intel Raytracing groß rausbringen wollte?

Edit: Gefunden: https://www.computerbase.de/2012-03/bericht-ray-tracing-5.0/ :)
War eine ganze Serie von Beiträgen.
Ja, das war damals aufbauend auf der Many-Core-Architektur, die als Larrabee bekannt wurde. Hat sich nur nie durchgesetzt. Mein im Artikel verlinkter Beitrag über den Raytracing-Status heute wurde ja als Nachfolger der Serie aufgemacht.
 

Bright0001

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.288
Intel wird für ihren Beitrag zur Open-Source-Community ausgezeichnet?

Es besteht also doch noch Hoffnung, dass der ganze Corona-Spuk nur ein böser Traum ist, und ich morgen in einer heilen Welt aufwache. :p
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.771
Da Intel allein schon mehr Software-Entwickler (+15.000) hat als AMD insgesamt an Mitarbeitern (+12.000), dann hinkt der Vergleich etwas. Aber denke auch, dass AMD in dieser Richtung inzwischen mehr tun könnte (eben läufts ja gut).
 
Top