Emby - angezeigte Namen automatisch anpassen?

GaborDenes

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
271
Moin Forum, ich teste gerade Emby auf meinem NAS und habe einige Verzeichnisse mit Aufnahmen meines SAT-receivers hinzugefügt.
Die Dateien heissen dann "20130720 2328 - Syfy HD - The Dinosaur Project" und werden leider in der Übersicht auch so angezeigt.
Emby erkennt zwar den richtigen Film (im Bsp. "The Dinosaur Project" und irdnet das richtige Cover zu. Die Anzeige mit Aufnahmedatum und Sender stört natürlich extrem die Übersicht und alle Filme manuell anpassen ist ne Heidenarbeit.
Da Emby den Film ja korrekt erkennt, sollte es doch möglich sein, den Film auch so anzuzeigen? Ich finde allerdings keine Einstellung dazu, kann jemand helfen?
 
Hast du als "content" "Movie" ausgewählt? Wenn er das Cover findet dann sollte eigentlich auch der Name korrekt gesetzt werden.
Bzw. hast du mal einen Screenshot von der Stelle?
 
So habe ich die Bibliothek definiert
Neue Bibliothek 01.jpg
und das kommt dabei heraus
Neue Bibliothek 02.jpg
Die Cover passen, beim ersten Film(und einigen anderen) wird sogar nur noch das Aufnahmedatum angezeigt :-(
 
Das sind keine Cover sondern Thumbnails aus den Videodateien extrahiert. Die Filme wurden also nicht erkannt.

Wahrscheinlich hilft nur umbenennen. Mittels Script ginge das auch relativ schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Danke für eure Antworten, dann ist Emby für mich gestorben, ein Umbenennen kommt nicht in Frage, da dann die ganzen Metadaten vom VU+Satreceiver nicht mehr passen.

Was die Cover angeht: sorry, Zeichentrick war ein schlechtes Beispiel, hier ein Besseres:
1634377743688.png
 
Die Dateien müssen nicht umbenannt, sondern nur richtig identifiziert werden, was hier eindutig nicht der Fall ist. Wähle doch mal aus dem Kontextmenü für einen der Filme "identify" aus und ordne ihn richtig zu. Die Titel stammen immer aus den Metadaten zur Datei, nicht aus deren Namen, ausser eben die richtige Zuordnung fehlt.
 
Zurück
Oben