EML-Dateien mit Outlook 2007 verknüpfen

kreppel

Lieutenant
Hallo Leute
Ich bekomme es irgendwie nicht hin, daß *.eml-Dateien bei einem Doppelklick mit Outlook 2007 geöffnet werden. Outlook geht zwar auf, meint aber, daß das Befehlszeilenargument falsch wäre; geöffnet wird die EML-Datei dann auch nicht.

Hallo,

.eml-Dateien lassen sich nicht mit Outlook anzeigen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um die Versionen OL 98, 2000, 2003 oder 2007 handelt.

Outlook kann die .eml-Dateien auch nicht direkt importieren und auch über eine Dateizuordnung dazu bewegt werden, dass die Daten angezeigt werden. (Allenfalls, wird die Datei als Anlage in eine neue Mail eingefügt. Lesbar, wird sie dadurch jedoch nicht)

mfg

Ria

Hallo,
hab mal drüber gegoogelt und mehrfach das hier gefunden:
Die Dateiendung "eml" bedeutet in der Langform/Beschreibung : Electronic Mail file
Dateien bzw. Dokumente mit einer solchen Endung können mit dem Programm Microsoft Outlook, Novell Groupwise geöffnet bzw. verarbeitet werden.
von hier

Denke aber, das Ria recht hat entgegen den Ergebnissen in Google :D

Zur Lösung:
Nimmst du einen kleinen Konverter, der heißt
ABC Amber Outlook Converter
Findest du direkt hier

Auszug aus der page
imports messages from MS Outlook Express, Eudora, Pegasus, The Bat!, Becky, Pocomail/Barca, Agent, IncrediMail, T-online, Mozilla/Thunderbird, Opera, UNIX mailbox, Lotus Notes, EarthLink MailBox, imports messages from the folders with EML/NWS files directly into MS Outlook (can convert them into MSG as well)

Das Ding kann noch ne Menge mehr, auch in die andere Richtung.
Schau ich mir mal näher an.

Servus zusammen

Hmmm, das is' ja echt blöd. Sowohl Outlook Express, WindowsMail und Thunderbird haben mir eine eml-Datei nach einem Doppelklick geöffnet. Wirklich sicher, daß Outlook das nicht kann?

Jo ich denke Outlook kann das nicht.

Warum nimmst du nicht das Tool, das ich oben gepostet habe? Dann hätten deine Sorgen ein Ende :cool_alt:

Hast du die Links verfolgt?

Die *.eml-Dateien bekommt man auch ganz ohne externe Hilfsmittel nach Outlook exportiert.
Das geht über OE.
Ist alles schon vorhanden.
Nutze das regelmässig.

In OE: Datei > Exportieren > Nachrichten... . Dann wählt man nur noch den entsprechenden Ordner aus und schon sind die Mails in Outlook.

HOTFIX: EML-Dateien mit Outlook 2007 verknüpfen

Outlook 2007 kann seit dem "post-Service Pack 1 hotfix package" auch EML-Dateien öffnen!

http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;956693&x=8&y=16

Normalerweise hat man ja das aktuelle SP2 schon installiert. Dann muss nur ein Registry-Eintrag angepasst werden, wie auf der Support-Seite beschrieben ist.

Wenn ihr Outlook 2007 in dem Standard-Verzeichnis habt, könnt ihr die von mir erstellte REG-Datei zum schnellen anpassen nehmen (siehe Anhang). Ansonsten einfach selbst die Anleitung abarbeiten:

To activate this hotfix, follow these steps:

1. Close Outlook 2007.
2. Start Registry Editor
* In Windows Vista, click Start, type regedit in the Start Search box, and then press ENTER.
User Account Control permission: If you are prompted for an administrator password or confirmation, type your password, or click Continue.
* In Windows XP, click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.
3. Locate and then click to select the following registry subkey:
HKEY_CLASSES_ROOT\Microsoft Internet Mail Message\shell\open\command
4. Right-click (Default), and then click Modify.
5. Type "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE" /eml "%1", and then click OK.
6. On the File menu, click Exit to quit Registry Editor.

Bei mir klappt es nun ohne Probleme!

Ich bin echt froh - vorher hat sich beim Doppelklick immer das nervige Outlook Express geöffnet...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich muss den Thread leider wieder zum Leben erwecken. Ich habe Outlook 2007 und bereits meine Mails aus theBAt importiert (ging per Drag&Drop), jetzt habe ich sie alle als EML Datei in OL stehen und kann sie trotz eurer Tips nicht öffnen.

Selbst die Patch Datei von MS, die man anfordern kann, lässt sich nicht installieren, the espected Version was not found.

Sind meine 700 Mails futsch? Habe aber auch die alten originalen Mails nicht mehr, da ich das system mit Win7 platt gemacht habe. Danke für tips und anderes
Finn

PS: Habe eben mal Windows Mail nachinstalliert, weil in Win7 nicht enthalten, und was sehe ich?? In Outlook sind die Mails wieder lesbar. Das heisst doch, das WM irgendein Codec nachreicht. Also es geht. ...mit Umwegen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben