EmpangsProbleme mit US Robotics PC Card

swissattacks

Cadet 3rd Year
Es handelt sich bei meiner PC Card um das Model 5411. Eine MaxG PC Card für meinen Laptop.

Nun, meine Freundin hat einen Aktuellen Dell Laptop mit integriertem Wlan, sie findet in meinem Haus 5 Netzwerke wovon eines mein Netzwerk ist, das gibt ihr auch den besten empfang.

Mit meiner genannten karte empfange ich gradmal mein Netzwerk und sehe keine andere. Mein netzwerk gibt mir nur im selben raum den besten empfang, in dem auch der Access Point steht, dieser ist auch von US Robotics auch ein MaxG teil.

Nun, an was kann das liegen dass ich so schlechten empfang habe und meine freundin so guten? Ich bin deswegen echt niedergeschlagen, weil sie kann in einem anderen zimmer problem los ins netz oder auch aufem balkon und ich muss da im selben raum hocken, in dem wie gesagt auch der Accesspoint steht. Das find ich irgendwie nicht lustig. Muss ich mir jetz eine andere Karte kaufen oder liegt es daran dass bei meiner freundin eine stärkere antenne eingebaut ist als in meiner Karte?

Hallöli,

ich glaub nicht, dass das an der Antenne liegt, wieviel Antenne kriegt man den
in einen USB-Stick? Ich denke es liegt ganz einfach an neuerer und empfindlicherer
Elektronik. Also wirst du dir wohl eine neue Karte zulegen müssen :-;

Greetz
BlindHai

Also, ich denke mal die karte is neu. kaufdatum vor 10 Tagen und nach anfrage wurde mir bestätigt dass das alles gut geht und zusammenpasst. Was würdest du dann empfehlen?
muss einfach die neusten Standards unterstützen und eben bis 125 Mbps sowie 54mbps geschwindigkeiten unterstützen.

EDIT: Was soll ich dwen versuchen? PCMCIA oder USB? hab aber kei usb 2.0 nur wie Cardbus erweiterung hätte ich usb 2.0 zur verfügung.

Bin ja mal gespannt was da für vorschläge kommen.

Wobei ich mir irgendwie nich vorstellen kann dass das wirklich an meiner Karte liegt, die is wirklich neu und auch sonst höre ich nur begeisterung darüber.

EDIT2: (Das soll MAxG sein, das was ich habe. Da lach ich mich ja kaputt.)
MAXimale Reichweite: Die MAXg-Technologie verfügt über eine um 50 % größere Reichweite als herkömmliche 802.11g-Wireless-Lösungen. Zudem bieten MAXg-Produkte unabhängig von der Entfernung bessere Verbindungen und Signalstärke, so dass die gesamte Wohnung bzw. das gesamte Kleinbüro abgedeckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben