Empf. Software gemeinsame Adress und Terminverwaltung -> Handwerksbetriebe

DarkLogic

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,
ich suche eine Software die einen Gemeinsamen Terminplaner für ca.5 Leute bietet und eine gemeinsame Kundendatenbank speichert.

Die Daten sollten aus Outlook inportierbar sein.

Beste Grüße

hi razzy,
exchange habe ich schon häufig gehört. soll aber krass teuer sein und man kann es wohl nicht selbst einrichten. Oder irre ich mich?

OwnCloud kenne ich garnicht. Ich geh mal Googln ;-)
Ist Linux und damit uninteressant...

Beste Grüße

DarkLogic schrieb:
hi razzy,
exchange habe ich schon häufig gehört. soll aber krass teuer sein und man kann es wohl nicht selbst einrichten. Oder irre ich mich?

OwnCloud kenne ich garnicht. Ich geh mal Googln ;-)
Ist Linux und damit uninteressant...

Beste Grüße

Was hat das mit Linux zu tun ?

Das ist einfach eine Art iCloud, nur das man die selber aufsetzt (das ganze ist kostenlos).

Da können dann alle Benutzer einen Account bekommen und es kann der Terminkalender sowie Kontakte geshared werden sowie syncronisiert werden + WebDAV

Kann man auf eine Linux Maschine installieren, sowie Windows aber auch direkt auf ein Webspace.

@bu
Gmail Kalender
geht das für so viele personen? Also das ich dort die leute einteilen kann und sie gleichzeitig alle kontakdaten der kunden sehen? am besten gleich inkl abgelgter angebote, aufträge, notitzen ;-)

@razzy
der erste bericht den ich gefunde habe ging um linux ;-) ich schau nochmal rein

beste grüße

Lies Dir bei all diesen Diensten in jedem Fall genau durch, was Du machst. Für Unternehmen sollte ein Daten- / Kundenschutz gewährleistet sein. Nimm im Zweifel lieber eine etwas teurere Lösung als irgendwas billiges in einem Cloud-System.

Google-Mail gibts auch für Unternehmen.

In jedem Fall: Nimm einen Dienst, der das ganze für dich Hostet und verwaltet. Liest sich so, als wäre das das beste für dich... (no offense). Vor allem für 5 User kostet sowas auch nicht die Welt.

@mifi
habe dennen grad ne mail geschickt ;-)

Guten Tag,
ich suche eine Software die einen gemeinsamen Terminplaner für ca.6 Leute bietet und eine gemeinsame Kundendatenbank(Kontakte) speichert.

Die Daten sollten aus Outlook importierbar sein.

Also praktisch so, dass ich dort die Mitarbeitertermine einteilen kann und sie gleichzeitig alle Kontaktdaten der Kunden sehen können?
Am besten gleich inkl. abgelegter Angebote, Aufträge, Notizen und Fotos ;-)

Kann Ihre Software sowas?
Kann man Sie testen?
Was für Kosten fallen an?
Kann ich sie als Laie selbst installieren und warten?

mfg

kannst dir auch mal fengoffice anschauen. da kannste auch kunden verwalten, termine, email, projekte, aufgaben, dokumente
is vllt nich so komfortabel wie outlook erfüllt aber alle deine anforderungen und ist kostenlos

Herzlichen Dank für die Anfrage.
Unser Programm Public ShareFolder gibt einen oder mehrere komplette Ordner im Netzwerk frei. Mehr noch: es geschieht in Echtzeit, d.h. Sie ändern etwas auf dem Client / Server und im selben Moment ist es bereits auf alle anderen Computer aktualisiert. Es können alle Elemente in Outlook freigegeben werden: Email, Kontakte, Kalender usw.... Auch ev. verknüpfte Dokumente, wenn sie auf einem gemeinsamen Ordner liegen.
Sie können von unserer Internetseite eine Demoversion runterladen, sie ist voll funktionstüchtig, hat nur eine Zeitbeschränkung, welche beim Neustarten wieder von vorne anfängt.
Die Installation ist schmerzfrei und normalerweise in 10 Minuten erledigt.... :-)

Herzlichen Dank und gute Arbeit.
Christian Platzer

.........................................................................

Overall: 5 Clienten = EUR 460,00
das schon arsch teuer für nen kleines Handwerksunternehmen :-(

das ja noch teurer auf die dauer....

Ich vermute mal, du sollst das ganze dann installieren und betreuen? Überlege dir doch mal, was du pro Stunde kostest. Da kannst du vielleicht 1-2 Stunden arbeiten. Schaffst du es, mit 1-2 Stunden/Monat eine eigene Lösung zu betreuen?

rille schrieb:
Ich vermute mal, du sollst das ganze dann installieren und betreuen? Überlege dir doch mal, was du pro Stunde kostest. Da kannst du vielleicht 1-2 Stunden arbeiten. Schaffst du es, mit 1-2 Stunden/Monat eine eigene Lösung zu betreuen?

Du weißt doch: Die Software muss alles können, mit 2 Klicks pro Jahr administriert sein und darf dabei dann keinen Cent kosten.
Das erleb ich bei unseren Kunden auch laufend. Da kommen immer wieder Änderungswünsche, die jeden Wartungsvertrag sprengen, aber für die trotzdem kein Cent gezahlt werden soll.

DarkLogic schrieb:
.........................................................................

Overall: 5 Clienten = EUR 460,00
das schon arsch teuer für nen kleines Handwerksunternehmen :-(

So klein kann es nicht sein, wenn 5 Leute gemeinsamm outlooken sollen. Und der Pro-Nase-Preis ist doch ok, erst recht, wenn man mindestens 3 Jahre Nutzungszeit ansetzt.

Und wenn man jetzt oder später mit Smartphones Kalender und Kontakte syncen will und keine Cloudlösung mag, ist Outlook erfahrungsgemäß am einfachsten.

Grüße, Michael

Bei Google Apps for Business würdest du 40 EUR / Jahr / Client zahlen, und kannst auch mit Outlook benutzen.

Zurück
Oben