Empfangs Probleme DMAX kein DECT Problem

Red Sun

Lt. Commander Pro
Hallo Leute!

Nachdem heute endlich mein Ersatzreceiver von Alternate kam (der erste den sie mir schickten hatte keine FB beiliegen :rolleyes: - daraufhin schlechtester Service den ich je hatte, schade, bin etwas enttäuscht von Alternate) baute ich ihn natürlich auf und war dann erstmal zwei Stunden mit einrichten beschäftigt.

Alles läuft und lief Super, Updates sind alle die neusten etc. nur habe ich das Problem, das ich kein DMAX mehr reinbekomme... klar, habe erstmal drauf getippt das es vllt an meinem Telefon lag, wobei das bei meinem alten Receiver keinerlei Problem war, also komplett aus das Ding aber denkste.

Einfach 0% bei der Frequenz 12480

Sender würde erst gar nicht gefunden werden wenn ich nicht eine fertige Senderliste noch geholt hätte.

Naja... und ich hoffe jetzt einfach inständig, dass das kein Problem vom Receiver ist denn wie gesagt, mit dem alten lief gestern noch alles 1a.

Keine Lust das Ding NOCHMAL einzuschicken -.-

Neuer Receiver ist btw ein Golden Media 990 CR HD. Das Problem ist erstmal nur unter Spark, da ich Enigma noch nicht am laufen habe...

Ich hoffe jemand weiss Rat! :(

Nein, Kabel sind alle gleich geblieben, die einzige nähere Antenne ist ein T-Mobile Mast ca 1km weit weg - war aber bisher nie ein Problem.

// Edit: Ka ob das was aussagt aber die Sendeleistung scheint auf 78% zu sein aber die Qualität ist eben auf 0... ka ob das so stimmen kann, fange gerade erst an mich mit der Materie zu beschäftigen, deswegen auch der neue Receiver :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut sie ganz sicher ;)

12480 Mhz Vertikal 27500

Habe aber gerade festgestellt das ich überall auf den Vertikalen 0% Qualität habe??

Bei meinen Eltern, die eine Etage tiefer den Fernseher haben, geht übrigens alles perfekt. (mit ihrem Receiver natürlich).

@
..dann wird dieser wohl wieder defekt sein.

Zurück
Oben