Empfangsstörungen durch elektrischen Salzstreuer

AlexLi

Ensign
Was sich anhört, wie der Anfang eines schlechten Witzes, nervt mich leider sehr.
Mein neuer elektrische Salz-/Pfefferstreuer stört bei Benutzung meinen DVB-T Empfang, was unter anderem sehr nervig ist, wenn jemand gerade das Abendessen salzt und gerade etwas Spannendes im TV läuft.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage: wie geschieht so etwas (wie kann ein Salzstreuer DVB-T Signale stören? :freak: ) und was lässt sich dagegen machen? Kann ich irgendwie die Frequenz der Antenne ändern, sodass sie unempfindlich gegen die "Salzstreuer-Signale" wird?

Hoffe auf hilfreiche Antworten und Erklärungen; mir ist nämlich kein Phänomen bekannt, wo Salzstreuer TV-Signale stören (konnte bei Google auch nichts dazu finden).

MfG,
AlexLi

Wie oft wird denn bei euch gesalzen, dass das ein Problem darstellt?

Aber sehr wahrscheinlich wirst du dagegen nichts unternehmen können, ausser eben den veralteten handbetriebenen Salzstreuer zu verordnen^^

@EvilKnivel: mach keine Scherze, sowas gibts? :eek:

Vermutlich sind da Spulen drin, die nicht ordentlich abgeschirmt wurden. Typisch Chinaware...

Hm, wäre mal ne Idee damit durch die TV-Abteilung des MM zu rennen ^^
Viel besser als http://www.getdigital.de/products/TV_Ausschalter

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh garnicht, wozu man sich einen elektrischen Salzstreuer zulegt? Was soll das, so schwer ist Schütteln doch wirklich nicht... :)

Ich nehm garkeinen, ich salze direkt aus der Verpackung...

Ist das Ding in D zugelassen ?

motzerator schrieb:
Ich versteh garnicht, wozu man sich einen elektrischen Salzstreuer zulegt?

Das ist wohl mehr Salzmühle als Streuer, wobei das Ganze dadurch nicht unbedingt nachvollziehbarer wird^^

Lustig ist, DVB-T ist eine Sache für sich. Ich bekomme bei schlechtem Wetter einen Sender mehr, mit gutem Wetter hab ich keine Chance, diesen zu empfangen. Vllt. liegt es an den Wolken bei schlechtem Wetter, wer weiss es schon :D

wenn das Teil ein CE-Zeichen hat, dann ab, an die Bundesnetzagentur melden. Der Inverkehrbringer (der dafür ein Certificate of Conformity (CoC) erstellt hat) oder das Testhaus, welches das Teil getestet und einen positiven Prüfbericht ausgestellt hat, kriegen damit dann eins auf den Deckel...
JSP

@EvilKnivel1 und motzerator: Dann müsste ich mich ja anstrengen beim Kochen :o

@realAudioslave: Na gut, wirklich nerven tut es nicht. Aber gerade wenn etwas informatives läuft, und der Empfang auf einmal unterbricht, nervt dies schon etwas.

@sasdensas: Hach ja, der gute alte TV-Ausschalter... Aber mit dem Salzstreuer mal durch den MM zu rennen, wäre echt mal 'ne Idee. Nur leider wird man sehr schnell auffliegen (dafür ist das Teil einfach zu laut ^^ ).

@Robo32: Hab die Verpackung leider nicht mehr. Aber generell sieht das Ding relativ hochwertig verarbeitet aus (war auch nicht sonderlich günstig).

EDIT: Sind diese hier (glaube ich). Auf den Streuern selbst steht nämlich keine Marke oder ähnliches drauf: http://www.amazon.de/Pearl-Elektris...omfortabel/dp/B000N1Z4VG/ref=zg_bs_13017091_7

Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal bei der Firma an und schilder denen das Problem.

Zurück
Oben