Empfehlenswert? MSI RX2600XT Diamond

Ist zu teuer, daher nicht empfehlenswert.
Ich glaube auch nicht, dass sie wesentlich schneller als deine 7900GS ist.

Gibt es eine gute Karte die du empfehlen würdest? 120-180 Euro?

Eine Momentane gute und schnelle Karte

John_Doe schrieb:
Hi
ich empfehle Dir Asus EAX1950pro.

Denkst du nicht das ich da mit meiner 799GS 512MB gleich gut fahre im Moment?

GPU Takt wäre in den höheren Gebieten sehr gut für die Zukunft, würde auch so eine suchen

behalte die 7900GS, der Mehrwert ist das Geld nich wert. Ich denke 1GB RAM wäre sinnvoller

Die lohnt schon eher.. wobei ich eher die 256MB Version kaufen würde.. nochmal 10€ gespart für minimal weniger Leistung. Der doppelte Ram macht sich nur schwach bemerkbar bei hohen Auflösungen und AA/AF und für sowas ist die Karte eh meistens zu schwach.
Die Diamond ist natürlich durch GDDR4 + 512MB Ram die stärkste 2600XT Karte auf dem Markt, aber für 170€ kriegt man eine 1950XT die wesentlich schneller ist.

Wenn ich du wäre, würde ich allerdings bei der 7900GS bleiben und noch ein wenig sparen für einen wirklichen Sprung.

die karte ist zu dem preis auf keinen fall empfehlenswert, genausowenig wie die 8600gts, wenn man hier nochmal 100euro drauf legt bekommt man schon eine 8800gts (320mb) die zu einem 65% höhrem preis ca. 100% mehr leistung bringt.

hier https://www.computerbase.de/artikel...n-hd-2400-xt-und-hd-2600-xt-test.671/seite-24 kannst du dir mal einen vergleich anschauen und dich fragen ob es sich lohnt jetzt eine 1950pro oder hd 2600xt zu kaufen für einen performanceschub von nur 40% bzw 10% nur so zum vergleich als ich die palit hd2600xt gekauft habe hatte ich davor eine 7300gs drin das heißt ich hatte einen performanceschub von ca 400%, an deiner stelle würde ich auf die hd2900pro warten die glaube ich um die 200euro kosten soll.

Ich sags mal so:
Die Mehrleistung zu deiner 7900GS ist so "gering", dass sich das Geld dafür nich lohnt.
Die derzeit günstigste 8800 GTS 320Mb wäre eine Überlegung wert:
http://geizhals.at/deutschland/a238769.html --> immerhin 240€ ohne Versand

Wie langfristig willst du planen? Tatsache ist, dass die 8800 GTS bei den kommenden DX10-Titeln schwer zu kämpfen haben wird, jedenfalls mit hohem AA/AF

Ich würde auch sagen ein umstieg zur X1950 Pro wird sich für Dich nicht lohnen, spare dir das Geld und warte bis Jahresende da kommen dann die neuen Modelle von nVIDIA und ATI auf den Markt und rüste dann auf ein neues Modell auf, danvon wirst Du mehr haben als wenn Du jetzt eine X1950 Pro kaufst.

Ich plane nicht weit vorraus....ich denke auch mit immer wieder kleinen Sprüngen kommt man dann irgendwann ganz oben an, natürlich mit etwas verlust.

Wenn ich bedenke, nichtmal Gothic3 läuft auf meinem System auf den Einstellungen "Mittel-Low" sauber,....da bekomm ich schon Bedenken.... .

Ich denke ich werde abwarten.....wird wohl das beste sein.

normatel schrieb:
Ich plane nicht weit vorraus....ich denke auch mit immer wieder kleinen Sprüngen kommt man dann irgendwann ganz oben an, natürlich mit etwas verlust.

Wenn ich bedenke, nichtmal Gothic3 läuft auf meinem System auf den Einstellungen "Mittel-Low" sauber,....da bekomm ich schon Bedenken.... .

Ich denke ich werde abwarten.....wird wohl das beste sein.

gothic 3 ist auch scheisse programmiert. mit meiner 7300gs hats noch auf super low geruckelt und dabei konnte man beobachten wie sich so 30-40meter vor einem die welt aufbaut und es sah aus wie ein spiel das vor 5jahren aufn markt kam, dort hab ich die grafik dann auch auf mittel low gestellt und es hat immernoch gleich geruckelt, am besten war aber wenn man mal 2stunden gespielt hat ohne zu speicher und dann die meldung kam "out of memory" und man alles nochmal machen musste.(des komische daran ist das auch leute mit 2048mb die meldung bekamen oder noch bekommen). Ich kenn des eigendlich eher das bei einem zu kleinen arbeitsspeicher das spiel tierisch ruckelt.

hör am bestens auf Drachton und warte auf die nächste grafikkartengeneration erst dann lohnt sich bei dir ein neukauf wirklich

Zurück
Oben