Empfehlenswerte Hüllen/Bumper (mit Kameraschutz?)- für Redmi Note 14 Pro 4G

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
In den letzten Jahren hatte ich ausschließlich die mitgelieferten Hüllen von meinen Xiami Redmis in Verwendung, auch komplett ohne Grund zur Beschwerde, trotz gelegentlicher Stürze.
Jetzt habe ich aber ein neues Note 14 Pro, das macht einen etwas filigraneren Eindruck & kostet als Pro etwas mehr. Deshalb würde ich gerne eine etwasbessere Hülle nehmen am besten auch etwas mit Kameraschutz.
Kann mir jemand was empfehlen?
Grüße
Ralf

Bei der 14er Serie ist doch auch eine Hülle mit dabei. Statt klarem Silikon das sich verfärbt, ist es eine graue Hülle aus anderem Material. War die bei dir nicht dabei?

Mahlzeit,
fahre an meinem Pixel 8 Pro mit einer Spigen-Hülle sehr gut.
Ob du dir zusätzlich eine „Folie“ auf die Kamera kleben willst, ist dir überlassen.

Also bei einer ordentlichen Hülle bin ich bei dir.
Ein Kamera-/Linsenschutz eher weniger. Aus dem einen Grund: Die Qualität der Bilder kann darunter leiden.
Was ich finde, ein guter Kompromiss ist eine Hülle mit einem „dickeren“ Rand um den Kamerabuckel als Schutz.

Ich kann die Marken Spigen oder Otterbox empfehlen, wenn es um schützende Hüllen geht. Zumindest haben diese meine iPhones immer zuverlässig geschützt, wenn es mal zum Sturz derselben ging.

Nillkin oder Spigen haben vllt. was im LineUp.
Spigen hatte ich die letzten Jahre für meine Phones, beim aktuellen nutze ich Nillkin, weil Spigen nichts hat.

Ich schütze meine Kameras immer mit Panzerglas, aber beim RN 14 Pro ist das wohl schwierig dank dem Design.

Habe auch derzeit das Notes 14. Wie bei meinem Notes 8 Vorgänger wurde es mit extra Panzerglas (schon drauf) für vorn und Hülle rundrum geliefert. Die Hülle steht auch vorn um ca 0,5 mm über. Schützt also auch, wenn es mit dem Gesicht flach oder schräg auf den Boden fällt. (Mir schon oft und immer ohne Beschädigungen passiert.)
Nur wenn es mit dem Display auf eine "Beule/Erhebung" fällt, nutzt das nix, aber dann hilft das "Panzerglas"
So gesehen reicht die mitgelieferte Hülle prinzipell aus. Man braucht mMn nix anderes.

Ich würde die Linsen nicht bekleben wollen um sie zu schützen sonder, so wie bei dem verlinkten Modell einen mechanische Verschluß/Schutz in Betracht ziehen. Der wird halt vor die Kameralinsen geschoben wenn nicht gebraucht.
Ob das wirklich problemfrei ist weiss ich aber nicht. Ich könnte mir vorstellen dass es in der Hosentasche zu seinem Schwitzen der verschlsossenen Linsen kommen kann -> Fungus/Schimmel.
Was meint ihr?

Leider habe ich von Otterbox noch Spigen eine Hülle für mein Redmi Note 14 Pro 4G finden können

Zurück
Oben