Empfehlenswerte Lektüren für Wirtschaftslehre/-kunde

~eXodus~

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.400
servus

also ich muss ne Hausrabeit im Fach Wirtschaftslehre schreiben: Thema ist "Das Wirtschaftswunder BRD nach`45"

Beschränkt wurde das jedoch durch die Aufgabenstellung vom Fachlerer, das 90% der Arbeit nur aus Lektüren genommen werden darf, sprich knapp 1 Seite darf nur mit Informationen aus Wikepedia etc gefüllt werden. da ich jedoch kein mitglied inner bücherei bin un es da zu dem thema bestimmt 100 gibt, wollt ich mal fragen, welche empfehlenswert sind. weil ich will keine 3€ pro buch bezahlen wo am ende nix relevantes für mich drin steht. ausserdem is mein budget durch urlaub etc stark beschränkt:(

hoffe mal es wird jetzt net als hausafgaben-thread angesehen, denn schließlich kann ich mir das net ergooglen.

greeTz
 

x-sector

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.556
oder suchst mal bei amazon .. da kannst vllt noch einen nutzen aus kundenrezessionen ziehen.
 

Fu Manchu

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.512

~eXodus~

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.400
@ Fu Manchu: da schau ich mal rein vllt findet sch da ja was was die suche eingrenzt
 

x-sector

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.556
ah so .. dachte er wolle möglichst nur eines kaufen ,, dass aber gut ist.

^^
mich hat die aktualität einer rezession gedanklich beim schreiben eingeholt
 

Fu Manchu

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.512
ein Freudscher Verschreiber :D

...vllt findet sch da ja was was die suche eingrenzt
Ich meine nicht, das du die Suche eingrenzt (das natürlich auch), sondern, das du direkt in die Bücher reinschauen kannst, um zu zitieren und Wissen rauszuholen, so als würdest du in einer Bibliothek sitzen. Evtl .reicht es ja für eine Schularbeit. Meine Erfahrung mit Google Books ist jedenfalls sehr gut, um zitierfähige Quellen zu suchen, Wiki geht ja in der Richtung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

~eXodus~

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.400
ne ich will nur drin lesen um damit meine hausarbeit zu schreiben
 
Top