• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlenswerter 1st Person Shooter?

B

boxleitnerb

Gast
Ich hab nach hauptsächlich Strategie in letzter Zeit mal wieder Lust auf einen 1st Person SP-Shooter. Kann ruhig auch etwas älter sein.

Crysis 1/2 hab ich durch, Doom 3, Quake 4, HL2, Fear, Nolf 1/2/3 usw. Die Klassiker halt. Call of Duty ist mir zu moorhuhnig, Black Ops Demo hab ich nach 5 Minuten gelöscht.

Wenn es geht, ohne Autoheal. Gibts da was Nettes?

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield Bad Company 2

Eines der besten Shooter, meiner Meinung nach.
Der Singleplayer ist zwar etwas kurz, der Multiplayer dafür um so besser.

Kostet auch nicht mehr viel.

Wenn es dir gefällt, könnte Battlefield 3, welches in zwei Monaten erscheint, auch was für dich sein.

Metro 2033 wäre vielleicht was für dich, hammer Grafik, gute Story(Wenn man das Buch nicht gelesen hat, den es fehlt einiges), kein Autoheal(soweit ich mich erinnern kann) und teilweise fordernde Stellen(durch die wenige verfügbare Munition im Spiel).

Kanns dir eig nur empfehlen :)

Edit: Wie mein Vorgänger schon erwähnt hat, BF 3 wäre auch was aber das kommt ja erst noch

wie wär´s mal, wenn du in die Stalker-Welten abtauchst ? ... hat natürlich mit deinen
genannten "hektig-games" nix zu tun, dafür mMn eine unereichte ATMO.

älterer und für mich sehr sehr guter ego-shooter ohne autoheal ist battlefield 2. kein einzelspieler, nur multiplayer, aber der ist sehr gut. dazu gibts noch viele sehr gute Mods: AIX, Project Reality etc.

Es soll schon SP sein. Mit MP kann ich rein gar nix anfangen.

Metro 2033 hab ich sogar, aber so richtig fesselt es mich nicht. Bin aber noch am Anfang.
Stalker 1 (Shadows of Chernobyl) hab ich gespielt, nur haben mich die ewigen Laufwege und das Respawnen genervt. Etwas linearer darf es also schon sein, solange es kein purer Schienenshooter ist.
Wie schauts mit den folgenden Stalker-Teilen aus? Sind die diesbezüglich etwas besser und "dichter"?

Bioshock 1 hab ich schon gezockt. Teil 2 wäre zwar ne Möglichkeit, aber das Setting kenn ich ja schon. Hab Lust auf was "Frisches" :)

Danke schonmal für eure Tips. Ich kann nicht alles aufzählen, was ich schon gespielt hab, man denkt ja nicht an alles. Taugt AvP was?

Zuletzt bearbeitet:
blueGod schrieb:
Fully agree! Bisher einer der realistischsten Shooter mit lange anhaltenden Spielspass.

Aber nur wenn er auf Multiplayer steht.
Die Kampagne war allerhöchstens durchschnittlich.

Mein Tipp:
XIII
ich fands damals geil :D

Wenn du nen ordentlichen PC dann auch Metro 2033. Atmospähre zum schneiden.

€: Das allererste CoD war auch ein Top Spiel.
Und es hat mit kein Auto Heal

Zuletzt bearbeitet:
Gears of War.
Mit ohne Autoheal wirst du wohl nicht allzuviel finden.

hey,

ich hab das wochenende deus ex human revolution durchgespielt. leider hat es "autoheak". aber ich kann es trotzdem empfehlen, da ich die story total spannend fand und mich nicht mehr losreisen konnte. die grafik ist aber nich der bringer, im vergleich mit crysis und so.
man kann es aber nicht mit teil 1 und 2 vergleichen. zwar hat es auch widda waffenupgrades und mods fuer den charakter aber anders halt. kann ich schwer beschreiben.
mich hat es bestimmt ueber 25+ h gefesselt, da die k.i. teilweise schon recht herausfordernd war und die welt war teilweise open, so dass man sich relativ freibegen kann.

gruss

F.e.a.r.

blueGod schrieb:
Fully agree! Bisher einer der realistischsten Shooter mit lange anhaltenden Spielspass.
BF:BC2 und realistisch? Also ich bitte dich. :D

@Topic
Wie schon erwähnt die Stalker-Reihe ist sehr zu empfehlen, vor allem der dritte Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Also Deus Ex 3, das ganz neue finde ich richtig klasse. Kein Multiplayer, aber es gibt autoheal... Aber die Story ist meiner meinung nach recht fesselnd, und vorallem, gibts extrem viel zu entdecken. Ich spiele das Spiel gerade zum 2. mal durch, und habe wieder sachen gefunden, die ich vorher nicht entdeckt habe...

Deus Ex 1 kann ich natürlich auch wirklich empfehlen. Ist aber sehr alt (2000). Aber wenn dir die Grafik nix ausmacht dann würde ich dieses echt mal testen. Es ist eins meiner Lieblingsspiele. Ach und: Deus Ex 1 hat KEIN Autoheal, also wäre das vielleicht eher was für dich ;)

Ich spiele nach wie vor UT3 im SP Modus gegen die Bots.

Ab und an auch mal das erste UT, da gab es schöne Maps.

Unreal hatte eine nette Story, aber das wird Dir wohl schon zu alt sein.

Hab ich schon erwähnt, das ich ein großer Freund der Unreal Titel bin :)

Gruß Uwe

Das mit dem blöden Autoheal ist echt eine Krankheit geworden. Da geht ja fast jegliche Herausforderung flöten. Einfach mal schnell irgendwo hinhocken und schon gehts weiter. Wenn ich mich noch an die alten Klassiker erinnere gings da schon teilweise recht heftig zu und man musste oft speichern und manchmal auch recht weit wieder zurück laufen um noch ein Medipack zu finden. Wobei wir da ja wieder beim nächsten Problem wären, fast jedes neue Spiel speichert ja jetzt selbst an Checkpoints und man hat gar keine Wahl mehr das selbst zu tun. Wahrscheinlich auch nur um das Spiel künstlich in die länge zu ziehen....naja, ich schweife schon wieder ab...

...ich kann Dir jedenfalls ruhigen Gewissens die komplette Half - Life - Serie empfehlen. Ebenso Call of Duty 1, Medal of Honor 1 und auch noch Return to Castle Wolfenstein.

shrek456 schrieb:
metro 2033 wäre vielleicht was für dich, hammer grafik, gute story(wenn man das buch nicht gelesen hat, den es fehlt einiges), kein autoheal(soweit ich mich erinnern kann) und teilweise fordernde stellen(durch die wenige verfügbare munition im spiel).

Kanns dir eig nur empfehlen :)

+1

Zurück
Oben