Empfehlung Acer 7745G

A

Ado_h_89

Gast
Hallo Leute,

ich hab meine "alten" Medion Akoya p6618 für Traumhafte 450€ losgeworden ;)

Nun möchte Ich mir bis 800€ einen "Spiele" Notebook kaufen. Habe mir den Acer 7745G genauer angekuckt, mir gefällt das dort eine 5850 Ati verbaut ist mit 17 Zoll.

Ich habe mir zwei Modell angekuckt, einmal den Acer 7745G mit 320Gb und Bluray-Laufwerk oder 500Gb und normalen Laufwerk.

Mich würde nur interessieren ob die 500Gb verbaute mehr Geschwindigkeit rausholt? Habe in MediaMarkt nur feststellen können das die 500Gb einen Leistungsindex 5,7 und mit 320Gb 5,5 hat.

Ist die schneller oder sagt mir der Unterschied von 0,2 nur den Größen unterschied an.

1: http://www.cyberport.de/notebook/no...ks-core-i5-hd5850-inkl-gaming-maus-mx518.html

2: http://www.cyberport.de/notebook/no...pire-7745g-434g32mnks-core-i5-ati-hd5850.html

Falls ihr noch was kennt mit den Komponeten für den Preis würde ich mich darüber auch freuen! :cool_alt:

Der Leistungsindex bezieht sich auf die Geschwindigkeit, nicht auf die Größe und eine 500er ist dann schneller als eine 320er, wenn die eine höhere Datendichte oder Drehzahl hat. 5.7 oder 5.5 machen aber in der Praxis nicht viel aus. Die Frage ist doch ehr, willst Du Bluray oder nicht?
Ergänzung ()

Bedenke: Die Festplatte aufzurüsten ist einfach als das optische Laufwerk zu tauschen.

da würde ich mich erstmal informieren ob die 5850 irgendwie beschnitten wurde... es gab da schon so ein paar blender die mit nem 5850er chip gelockt haben aber in endeffekt war der so beschnitten das die teile sau langsam waren...ka ob des auf des acer zutrifft aber ich würd besser mal nachschauen

ich finde nicht das das optische lw "schwerer" zu tauschen wäre als die fp... ist vermutlich teuer aber nicht schwerer

Zuletzt bearbeitet:
Also die Größe der Festplatte muss jetzt nicht weitaus größer sein als 250Gb, das reicht so ziemlich aus für mobile Verwendung.

Also damit ist für mich 320Gb ausreichend, jedoch ist die 500Gb durchaus schneller oder nicht. Naja so in ca. 1Jahr würde ich mir eine SSD mit ca. 128Gb anschaffen bzw. auch 256Gb ;)

Ein Bluray-Player ist ne feine Sache, jedoch ist es auch so. Naja der Unterschied ist 20€ dafür halt 500Gb + Maus (ca.25€)

:freaky:
Ergänzung ()

Ne das ist schon ne 5850 DDR3, da gibt’s viele Bewertungen und einen ausführlichen Test.

Das ist schon ein sehr guter Preis für ein "Gamer"-Notebook, für mich ist im Prinzip ein Blue-Ray Laufwerk unwichtig ;) bzw. unnötig, jedoch auch halt was Nettes ;)

Mir ist die Geschwindigkeit das wichtiges! Aber wenn Ihr mir sagt, das es da keinen Unterschied macht zwischen der 320gb und der 500Gb Version nehme ich die günstiger Variante und verzichte auf die Gamer Maus :)

ich hab diesen Laptop auch. ich kann mich darüber nicht beschweren. für den Preis bekommt man nichts besseres.

(den Laptop gibts doch die Woche auch beim Media Markt im Angebot)

Überseh ich hier irgend was, das Acer 7745G mit Bluray Laufwerk?! Wo den?!

Bei beiden Links die Ado_h_89 gepostet hat ist jeweils nur ein DVD brenner mit dabei ?! Und auch nur eine 320gb Festplatte bei beiden der einzigste unterschied ist das bei dem einen ne Maus mit beiliegt.

Hab aber bei Geizhals nochmal nachgeschaut da gibts das Notebook tatsächlich mit BD Laufwerk und 500GB HDD kostet allerding 899€. http://geizhals.at/a518681.html

Da werd ich mal meinen das du dir einfach nur das hier http://www.cyberport.de/notebook/no...ks-core-i5-hd5850-inkl-gaming-maus-mx518.html holst weil die Maus find ich ganz gut und 20€ für ne Maus find ich auch ok.

Doch doch, das Modell mit 320Gb ist 100% mit Blue-Ray Laufwerk, ich denke auch das die 500Gb Variante mit der Maus für ca. 20€ mehr sich doch eher lohnt also das mit Blue-Ray Laufwerk!

Und ja, das Modell mit 500Gb gibt’s bei mediamarkt als Angebot für 799€ seit 1-2 Tagen, hab mir den auch dort angeschaut, hole mir den aber eher bei Cyberport in Berlin-Steglitz, da ich aus Berlin bin. Mit der Maus zu den Preis = TOP!

Falls einer noch einen anderen Notebook kennt der sich ebenfalls lohnt, nur her damit!

Ado_h_89 schrieb:
Falls einer noch einen anderen Notebook kennt der sich ebenfalls lohnt, nur her damit!

Kauf das Acer Notebook, um diesen Preis wirst du nicht besseres dzt bekommen. Ich hab das Acer selbst und bin sehr sehr zufrieden - ist halt wirklich zum Gamen.....:)

Wie gesagt Preis/Leistung stimmt einfach!

Zuletzt bearbeitet:
@Ado_h_89 Bist du dir wirklich sicher das es ein Blu-ray Laufwerk hat ich mein sogar in der Beschreibung steht das es nur optional erhältlich ist.

Zitat: "in Verbindung mit einem optionalen Blu-ray Disc Laufwerk"

Und auch die Test von den verschiedenen Seiten hab ich durchstöbert allerdings bezog man sich dabei auf andere Modelle also schon das selbe Notebook aber mit anderer Ausstattung.

Hast du da etwa nachgefragt beim Shop das du dir da so sicher bist bzw. es sogar mit eigenen Augen gesehen?

Bei Acer muss ein B in der Modelnummer sein, dann ist BluRay vorhanden.

Acer Aspire 7745G-5454G50BNks mit BluRay
Acer Aspire 7745G-5454G50Mnks ohne BluRay (nicht für Deutschland)
Acer Aspire 7745G-434G32MNks natürlich auch ohne BluRay.

Hier siehst du, welche Geräte in Deutschland lieferbar sind : http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&asuch=7745&asd=on&v=e&plz=&dist=&sort=p

Angebote von Mediamarkt sind aussen vor, da diese stets eine andere Ausstattung besitzen und selten so auf dem freien Markt verkauft werden. Somit kann es sein, das die Mediamarktversion des 7745G-434G32MNks BluRay und eine 500GB HD besitzt für den gleichen Preis wie ein Gerät mit weniger HD und ohne BluRay.

Solange das B aber nicht in der Modelbezeichnung steht, ist auch kein BluRay Laufwerk drin.

Also nochmal, ich habe mir das Modell mit 320gb ohne Maus bei cyberport angekuckt für 749€ und ich könnte schwören, da wa ein Blue-Ray Laufwerk mit dabei. Wenn es der Fall ist, das es nicht so ist, dann kaufe ich selbstverständlich den mit 500gb + Maus (100% kein Blue-Ray Laufwerk) für 769€.

Das selbe Modell (also für 769€) biete medimarkt an, ebenfalls ohne blue-Ray Laufwerk, jedoch für 799€ (wozu gibt es tiefpreisgarantie ^^ ) !!!

Montag wird's gekauft! Was besseres gibt es nicht für den Preis ;)

für 749Euro gibts das Gerät nicht mit BluRay. So teuer ist die Standard Version.

Die Tiefpreisgarantie gilt nicht für Online-Shops sondern nur für lokale Anbieter. Online-Shops haben nunmal keine Personalkosten und haben auch keine enormen Mieten zu tragen, weshalb sie die Geräte günstiger anbieten können.

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-832&APID=14 Standardversion ohne BluRay für 749Euro bei Cyberport. Auch wenn im Beschreibungstext BluRay drin steht, stehen die relevanten Sachen im Datenblatt. Der Beschreibungstext stammt halt vom Hersteller und gilt für alle Geräte und wird für die einzelnen Ausstattungsvarianten nicht verändert, deswegen gibt es stets ein Datenblatt für die einzelnen Produknummern (434G32MNks ohne B also kein BluRay)

Das mit den Modell für 749€ hat sich bewarheitet kein Blue-Ray Laufwerk dabei. Muss man auch nicht haben finde ich ^^

Ich wollte so oder so die 500gb Edition + gamer Maus!

Zum Thema cyberport und onlineshop. Ich bin aus Berlin, den Store von cyberport gibt es 2 x mal in Berlin ^^ damit wird Saturn, mediamarkt mir die Tiefpreisgarantie anbieten. Habe schon immer von ihr Gebrauch genommen und es hat immer geklappt bis jetzt :)

Morgen wird der Acer gehollt, freue mich sehr auf das gute Stück!

Erfahrungsbericht kommt auf Geizhals ;)

Zurück
Oben