Empfehlung beleuchtete Lüfter

Dan19

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
234
Hallo,
Ich habe ein Fractal Design Define S2 Vision und würde gerne ein wenig Licht in das Gehäuse bringen.
Aus diesem Grund suche ich nach neuen Lüftern und nach LED-Streifen.
Mir würde weiße Beleuchtung vom Steifen und den Lüftern reichen, brauche also nicht zwingend RGB.
Außerdem sollten die Lüfter relativ leise sein.
Gibt es hier irgendwas, was ihr mir empfehlen könntet?

Gruß und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Phanteks Halos zusammen mit Noiseblocker eLoops, andgenommen es gibt kein Budget und Qualität ist die höchste Priorität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und sebbolein
@Rickmer die Eloops sind ja ohne Beleuchtung schon ziemlich teuer, zusammen mit den Halos sind die ja schon teurer als die Eloops RGB Lüfter :D
@floq0r Hätte gerne, dass der Rotor an sich leuchtet und nicht einfach nur ein Ring.
Hab halt keine RGB Steuerung, deswegen hatte ich gehofft, dass es einfach weiß beleuchtete Lüfter gibt
 
Achso, dann sind die Alpenföhn zwar nichts aber sie hätten eine Fernbedienung dabei mit der du die Farbe konfigurieren kannst. Andere Lüfter haben das meines Wissens auch also kannst du dich grundsätzlich nach ARGB Lüftern umsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan19
Dan19 schrieb:
@Rickmer die Eloops sind ja ohne Beleuchtung schon ziemlich teuer, zusammen mit den Halos sind die ja schon teurer als die Eloops RGB Lüfter :D
Ich vergaß, dass es jetzt auch beleuchtete eLoops gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan19
Die eLoop-X sind - wenn man ihre eigenarten kennt - schon sehr gute RGB-Lüfter, die sich auch sehr weit runterregeln lassen. Wenn die zu teuer sind, würde ich es mal mit Deepcool Lüfter versuchen, die gehen auch tief und oft man Glück mit den Lagern.

Beleuchtung ist leider ein Preistreiber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan19
So, habe mir nochmal Gedanken gemacht und werde mir wohl doch ARGB Lüfter holen und die Beleuchtung mit einem aquacomputer farbwerk 360 steuern.
Es sollen insgesamt 6 ARGB Lüfter verbaut werden. 3 vorne in der Gehäusefront, 2 auf dem Scythe Fuma 2 und einer nach hinten aus dem Gehäuse blasend.
Im Gehäuseboden sind ältere Enermax T.B. Silence ohne PWM verbaut. Diese können meiner Meinung nach auch verbaut bleiben, da diese schön leise sind und keine Beleuchtung benötigen.
Für die CPU und hinten war ich an den Deepcool CF120 Plus oder den Cooler Master MF120 Halo am überlegen.
Vorne bin ich noch nicht sicher, evtl. die Aerocool Mirage 12.
Was haltet ihr davon, gibt es anderweitige Tipps von euch?
Eloops sind mir ehrlich gesagt zu teuer, vor allem weil ich 6 Lüfter brauche.
Wollte jetzt auf 120mm gehen, damit ich schon passende Lüfter habe wenn ich in 1-2 Jahren auf Custom Wakü mit 2x 360mm Radiator umbaue.
 
Zurück
Oben