Empfehlung Edifier 2.1 System 40-70 Euro

zirni112

Cadet 1st Year
Hallo,

suche ein nettes 2.1 System. Zweck a) Laptop b) evtl. den Subwoofer mal zusätzlich an meine 5.1 Anlage (zur Zeit nur 5 Boxen, also 5.0) anschließen, sofern das überhaupt Sinn macht.

Habe schon einige Berichte hier studiert und auch bei Amazon Kundenbewertungen durchwühlt.

Preislich suche ich halt etwas um die 50 Euro (40-60/70).

Derzeit sind mir die folgenden Edifier Systeme ins Auge gefallen:
- M3200: 5''Sub mit 16W + 2*9 für 50,-
- E3300: 5'' Sub mit 32W+2*9 für 58,15
- E3350: 5'' Sub mit 32W+2*9 für ca. 63,-
- C2: 6,5'' Sub mit 18W+2*6 für 65,30

Liegen somit alle im Rahmen. Welches hat genug Bums um idealerweise beide Aufgaben zu erfüllen? Viele haben das C2 empfohlen, aber hätte ein E33xx nicht einfach mehr Wums bei Bedarf?

Gibt es sonst noch Alternativen bei ca. 60 Euro?
- Hab noch was vom SL Gravity NX gelesen, aber die Bewertungen bei Amazon waren nicht gerade überzeugend.
- Logitech X-230 evtl. oder der Nachfolger Z323?

Gruß
Ralf

Nachtrag:
Hatte zunächst das Trust SP3680 gekauft mit (35W RMS), aber das brummte doch arg und der Bass konnte auch nicht so richtig überzeugen, da hatte ich mehr erwartet. Klanglich fand ich es sonst aber recht ausgewogen und zumindest etwas klarer als mein betagtes Labtec 4.1 System was ich noch zu DM Zeiten erworben hab (? 130 DM) und viel mehr Bass hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ihn mit im 5.1 laufen lassen willst gibt es meiner Meinung nach nichts in dem Preisrahmen damit du auch wirklich den von dir verlangten Tiefgang erreichen kannst!
Da solltest du doch ein wenig mehr Investieren!;)

Ja OK, das sehe ich ein. Hab hier gerade von nem Bekannten den Sub vom Teufel Concept E Magnum. Das geht schon ganz gut... ist nur immo leider nicht drin im Budget, also bleibt es wohl erst einmal bei nem 2.1 für den PC Bereich und ich werd dann mal weiter sparen für nen extra Sub für die Anlage...

Wie sieht es denn jetzt mit Empfehlungen innerhalb der Edifier Systeme aus?

Gruß
Ralf

Mhh, danke für den Tip, aber wie und wo kann ich denn da was kaufen? Da steht erst einmal nur Werbung

Preissuchmaschienen sind deine Freunde, schau am besten dort.
Vllt findet du sogar einen Laden wo du es abholen kannst, spars dann sogar noch

Hi!

Ich bin auch grad am überlegen, obs ein Edifier C2 oder ein Logitech X-230 werden soll. Hat da schon jemand Vergleichswerte?

@zirni: Deine Meinung würd mich interessieren, wenns bei dir angekommen ist.

Einen Vergleich kann ich leider nicht liefern. Aber ich kann dir versichern, dass das Edifier C2 ausgewogen klingt und keinen "Bumms Bumms" Dröhn Bass besitzt. Ich hatte das C2 für ein paar Monate hier und es klang für den Preis wirklich gut. Weiterhin ist das C2 dem X-230 Ausstattungstechnisch überlegen (Infrarot-Fernbedienung, zwei Audio-Eingänge, Höhen regelbar). Verarbeitungstechnisch hat das X-230 auch keine Chance. Das C2 besitzt MDF-Satelliten anstatt der Plastik-Würfel des X-230.

Ich würde dir also eindeutig das Edifier empfehlen. ;)

Hallo, habs inzwischen hier...

Habs dann doch bei famila24 gekauft. War etwas günstiger als bei amazon und anderen, wenn man die Kosten für P+V mitrechnet. Gab es vielleicht hier und da noch etwas günstiger, aber die 3-5 Euro waren mir dann auch egal.

Es klingt wirklich sehr ausgewogen, wenn ich Musik höre. Bin leider wegen Stress der letzten Zeit noch nicht wirklich dazu gekommen es ausführlich zu testen.

Bisher:

Positiv:
- Kabel lang genug für "breite Aufstellung" auf meinem 160x80 cm Tisch, wobei der Verstärker fast ganz links steht
- Chinch-Anschlüsse, könnte man also bei Bedarf verlängern
- Der externe Verstärker ist echt witzig, auch wenn er natürlich Platz auf dem Schreibtisch weg nimmt. Besonders gefällt mir die Haptik (das Drehrad) und die beiden Einstellungsknöpfe. Weiterhin der 2-Band-Eq. Habs immo auf Bass+4 und Treble +1/+2 und hört sich gut an.
- Anschlußmöglichkeit für Aux(hinten) + Kophörer (vorne)
- Die Lautstärke beginnt immer bei 30 (wg. Strom) und geht bis 60. Mehr als 50 ist allerdings für das kleine Zimmer zu laut. (Hab ausserdem die System-Lautstärke nur auf etwa 40%). Hat also noch reservern
- gimmik: Das er beim Ein- und Ausschalten immer die Zahlen im Display hoch bzw. runter fährt ist nen nettes Gimmik
- Der Sub usw. brummt kein bisschen. Endlich Stille ;)

neutral:
- Die Höhen könnten noch ein ganz wenig klarer/heller sein. Vielleicht muss ich mit dem Treble auch noch ein wenig spielen.
- Der Bass ist eher zurückhaltend, zumindest im Vergleich zu meinem Labtec 4.1, dass ich ja inzwischen schon ewig gewöhnt bin. Das Bums könnte manchmal vielleicht nen Quäntchen mehr sein. Bin mal gespannt es bei einem Action Film zu hören. Vielleicht Alien oder Herr der Ringe... Liefere ich nach, wenn ich dran denke und dazu komme. Meine Freundin findet den Klang jedenfalls viel besser als mit dem Vorgänger (Trust Sp3680) und meinem PC System (Labtec). Der Klang des Trust kam mir etwas klarer vor, auch wenn es sonst eher nicht mit halten konnte.
- Der Kophörerausgang wird auch geregelt, dass heisst bei Stellung 30 hat man nur halbe Lautstärke und ich muss sie dann hoch drehen. Ist ja eigentlich positiv, dass man es kann, hab mich aber daran gewöhnt, diese am Kabel der Kopfhörer(Plantronics) einzustellen.

(leicht) negativ:
- Durch die Nutzung an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter sind immer nach dem Ausschalten alle Einstellungen pfutsch. Da es sich aber auch in der "neutral"-Stellung ganz gut anhört und sich in ein paar Sekunden einstellen lässt ganz OK. Vielleicht stecke ich es auch noch um, dann hätte sich das auch erledigt. Es gibt ja eh nen paar Geräte die auch immer an sind (Switch, WLan-Router). Wäre noch spannend zu erfahren, was das Teil in den verschiedenen Zuständen an Strom verbraucht.
(- vielleicht etwas mehr Bass(tiefes Grollen) wenn es mal richtig krachen soll)

Getestete Musik (bitte nicht wg. der Kategorien schlagen ;-)) :
-Rock: Nickelback SEX + Sth in your mouth, Avril Lavigne-skater boy, Anastacia, Pink- Sober, Foreigner-HotBlooded -> gut; Bei Nickelback hat man ordentlich Bass -> Sehr gut
-Pop: Christina A - Fighter, Gossip - Heavy Cross, --> gut
-Techno: Lasgo-Feelings, David Guetta - One Love + Sexy Bitch + weitere --> schöner Bass und guter sound
-Soul: Leona Lewis - Happy, Beyonce - Crazy in love --> Schön klar und auch kraftvoll = gut
Insgesamt also prima ;)

So, mehr fällt mir immo nicht ein...

Gruß
Zirni
Ergänzung ()

Ach ja, habs noch für 54,90 + 6,99 bekommen....
Ergänzung ()

Und noch was: Das hier sieht aus wie mein Labtec (Arena 515):
http://cgi.ebay.de/4-1-AKTIV-SURROU...omputerzubehör_Multimedia?hash=item3a56f2f520
oder hier: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Labtec_Arena_515__537808

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben