Mac book reagiert nicht auf Edifier 2.1 System

Living_Hiigh

Lieutenant
Abend

Wenn ich diesen Stecker:

IMG_0248.jpg

An meinem Edifier S550D anschliesse und das andere ende (ein gewöhlicher 3,5 Klinker) an meinem mac book, dann schaltet dieser von ''integrierte Lautsprecher'' auf ''Kopfhörer'' um. Hören tu ich aber nichts. Wieso?

mfg

was passiert wenn du z.b. nen handy /mp3 player anschließt? kommt dann auch kein ton? wenn ja liegt es an system oder den steckern. sei es kein strom, quellenumschaltung oder sonst was.

wenn ton kommt dann ist ein problem bei dem mac. sei es zu leise oder sonstwas

kommt auch beim Handy kein Ton. Das ging aber früher immer :/

De Boxen sind auch noch amPc angehängt welcher aber aus ist. Im Handbuch steht, dass die boxen den ton von dort nehmen wo grad einer kommt

Mal eine andere Frage: Bist du dir sicher, dass das Kabel/ die Stecker nicht defekt ist/ sind?

Da die Stecker sehr stark eingeknickt sind, nehme ich mal an, dass Kabel steht ordentlich unter Spannung. Das kann gut gehen - muss aber nicht.
Bei mir haben vor allem die 0815 Standart Kabel keine gute Haltbarkeit durch das einknicken gezeigt. 1 Jahr und dann war's dass. (Wobei ich das Kabel übrigens nicht umgesteckt habe).
Also: Versuche es mal mit einem anderen Kabel und versuche vor allem, die Stecker nicht zu stark umzuknicken.

Welches MacBook hast du denn? Betriebsystem?

Übrigens: Das Umschalten geschieht durch das einstecken des Steckers, du könntest das ganze also theoretisch auch mit einem in das Loch passenden Stift auslösen. (Aber bitte nicht ausprobieren, dein MB wird's dir danken :pcangry:)

Nun das Macbook kann ja nur "Kopfhörer" Erkennen weil es einfach erkennt ob was in dem Klinkenstecker drinnen ist der dafür gedacht ist .

Die Boxen müssen halt überprüft werden und das Kabel .

Hast du bei den Boxen die Soundquelle auf "PC" umgestellt? Meine S530D z.B. machen das nicht automatisch, das muss (zumindest bei mir) manuell gemacht werden. Probiers einfach mal aus...

Hast du bei den Boxen die Soundquelle auf "PC" umgestellt? Meine S530D z.B. machen das nicht automatisch, das muss (zumindest bei mir) manuell gemacht werden. Probiers einfach mal aus...

ja hab ich. Steht zwar im Handbuch, dass due das machen..
Es geht trozdem nicht. Ich werd mir mal einen neuen stecker holen

Welches MacBook hast du denn? Betriebsystem?
siehe

mfg

hab ein neues Kabel gekauft und jetzt läuft alles!

Danke

mfg

Zurück
Oben