Empfehlung einer 2TB PCIe 4.0, NVMe, M.2 2280

Shicu

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
17
Hallo,
heute ist ja Black Friday und ich wollte fragen, welche 2TB PCIe 4.0, NVMe, M.2 2280 ihr mir nach Preis/Leistung Verhältnis empfehlen würdet. Budget ist bis zu 130€
 
0x8100 schrieb:
https://geizhals.de/kingston-kc3000-pcie-4-0-nvme-ssd-2tb-skc3000s-2048g-a2621457.html

da hättest du aber nicht auf den black friday warten müssen, der preis bewegt sich seit einem halben jahr in deinem gesetzten rahmen.
I see, hatte die auch im Auge gehabt. hab nur gehofft, dass die billiger wird beim Black Friday, was aber nicht der Fall war und hab deshalb nach Empfehlungen gefragt. Aber anscheinend ist die Kingston wirklich die beste Preis/Leistung
 
Hynix P41 Platinum, für 119 beim großen Fluß.

Ist teurer als die Kingston, aber meiner Meinung nach besser.
 
Araska schrieb:
Erfüllt die Anforderung 'PCIe 4.0' nicht.
Vorallem würde ich keine Kaufempfehlung nach 2 Tagen geben... Monate, Jahre aber doch nicht Tage.
Ergänzung ()

Shicu schrieb:
Hallo,
heute ist ja Black Friday
"Black Friday wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt. Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der darauffolgende Freitag als Start in ein traditionelles Familienwochenende und als Beginn der Weihnachtseinkaufsaison."

Allerdings ist das alles eine Verramschaktion, wirklich gute Angebot sucht man mit der Lupe und die sind nicht besser als was es sonst so übers Jahr gibt.

Kauf wenn du es brauchst, wenn nicht, setz dir einen Preisalarm auf geizhals.de.
 
Lexar NM790 mit und ohne Kühlkörper. Habe die 1 TB und 4 TB seit 2 Wochen im Einsatz. Bin sehr zufrieden.
 
Etwas ältlich, aber ganz gut getestet:

Teamgroup Cardea A440 Pro, für 95 Oiro bei Alternate.
 
0x8100 schrieb:
https://geizhals.de/kingston-kc3000-pcie-4-0-nvme-ssd-2tb-skc3000s-2048g-a2621457.html

da hättest du aber nicht auf den black friday warten müssen, der preis bewegt sich seit einem halben jahr in deinem gesetzten rahmen.
Ja, ich hatte den eig schon für ne Weile im Auge gehabt, aber hab gesehen, dass der Preis immer weiter gesunken ist.
Da ich aber zu dem Zeitpunkt noch genügend Speicherplatz hatte, hab ich es mir noch nicht geholt, aber vor ner Woche wurde es langsam knapp, nur noch 5GB frei, weshalb ich mal rumgefragt habe und mir Black Friday als Schlusstag gesetzt.

Kannte dieses Forum/Website erst vor kurzem, weshalb die Frage erst jetzt kommt nur um nochmal sicherzugehen bevor ich die Kingston KC3000 kaufe.

habe jetzt auch einige andere SSDs hier im Post gesehen und vergleiche die später mit der Kingston.

Außerdem danke an alle die geantwortet haben. Hat sehr weitergeholfen
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
wie kommst du darauf?
Ja hab halt gedacht, dass die SSDs vllt nochmal nen zusätzlichen Rabatt bekommen, weil es Black Friday ist und es bei anderen elektronischen Geräten die ich bisher gekauft hatte der Fall war.

Aber nach den Antworten hier ist das bei PC/Laptop Teilen, die nen gutes Preis/Leistungsverhältnis haben anscheinend nicht der Fall
 
Zurück
Oben