Empfehlung einer Gamingtastatur

Niclas2304

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich bin auch der Suche nach einer neuen Gamingtastatur.
Meine G15 ist mir 3 Jahre treu geblieben, jedoch ist sie mittlerweile zu verschlissen.
Die Tastatur ist echt spitze, aber was neues schadet ja nicht.

Kann mir eventuell jemand eine Kaufempfehlung geben?

Die Tastatur sollte den Wert von ~120€ nicht übersteigen.
Sie sollte LED besitzen, da ich oft Nachts spiele, weil ich tagsüber unterwegs bin (sollte gegebenfalls auch farblich änderbar sein).

Momentan habe ich die Roccat Isku FX für 99€ im Auge. Die Tastatur gefällt mir an sich sehr gut, nur kann ich aus den Rezessionen nicht besonders viel ziehen, da jeder anders beurteilt.

Postet einfach eine Empfehlung mit Begründung.

Mit freundlichen Grüßen,
Niclas :)

Hi

Kann dir die Shine Ducky 2 empfehlen. Kostet aber 150€ und gibt nur blaue Leds. Dafür kann man aber jede Taste beleuchteten die man möchte und es gibt verschiedene Leuchtprogramme. Verarbeitung ist natürlich 1A und ich dachte Logitech ist 1A und das soll schon was heißen. Ist eine mechanische Tastatur und nicht sowie Logitech g19 mit billig Tasten die genauso so teuer mal war oder auch ist.

@Killerphil51: Gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut (Preis) :D
Kann man die LED-Farbe auch ändern?

@Frader: Die Tastatur sieht aus wie ein Transformer.
Bin ein absoluter Transformers Fan, lol.
Auch hier die Frage zur Farbe? Kann man die Farbe anpassen?

@Killer78: Übersteigt leider mein Kapital, danke trotzdem! :)

Nein die Farbe kann man nicht ändern. Die "Stärke" aber. :)

Edit: Hab hier im Forum aber mal nen Artikel von einem User gelesen, der am Ende eine blaue X4 hatte... Stichwort Modding
Hier ist er.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Sidewinder X6 in Benutzung... würde diese Tastatur uneingeschränkt weiterempfehlen. Heute aber selber eine Sidewinder X4 kaufen, einfach weil sie günstiger ist.

@Dalexy und Tazzman68: Nichts für ungut, aber wozu so viel ausgeben, wenn eine X4 auch locker reicht?

Juhu 1000^^

Ich würde schon gerne mal was neues ausprobieren als Logitech. Ich weiß, dass Logitech top ist und die Tastaturen sowieso.

@Destillator99: glückwunsch :D

Die Empfehlung von Frader gefällt mir BISHER am Besten.

Aber vielen Dank schonmal für die vielen Tipps, auch wenn sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen, nehme ich sie mir alle zu Herzen.

Auch hier die Frage zur Farbe? Kann man die Farbe anpassen?
Ja geht, wenn auch nur in 5 Farbtönen.
starkes Grün, schwaches Grün, Gelb, Orange, Rot - aber kein Blau

Die WASD, die Pfeiltasten und auch das Numpad lassen sich jeweils unterschiedlich farblich einstellen.
Das war damals mein Kaufanreiz. :-)

Einen kleinen Mangel gibt es aber, bei stark genutzten Tasten hat sich bei mir schon der Lack auf den Tasten etwas gelöst (nach ca. 1 1/2 Jahren). Saitek hat mir allerdings auf Anfrage kostenlos wieder neue Tasten zugeschickt. Das nenn ich mal Service. Wie oft ich da machen kann weiß ich aber nicht.

Zieh dir am besten mal ein paar Videos in Youtube rein.

Zuletzt bearbeitet:
Jede 10-15-Euro-Tastatur mit PS2-Anschluß und Standard-Layout ist Klasse. Ich schaff drauf ca. bis zu 300 Anschläge/Min fehlerfrei (also auch ohne Backspace-Tasten-Korrektur) und die halten erstaunlich gut. :P

Ok, die haben in der Preisklasse kein Licht, aber man sollte Blindschreiben eh lernen, sowohl zum Chatten als auch für die Arbeit. ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die CM Storm Quick Fire Rapid schön kompakt, gut verarbeitet und geniale Tasten, würde sie für nichts auf der Welt hergeben. Habe sie bei Amazon über Fotemia KG bestellt, wurde von denen sogar in DE Layout geliefert.

Hat zwar keine Beleuchtung, aber zum spielen muss man die Tasten doch nicht sehen, schaut man da nicht eigentlich auf den Bildschirm.

Die Isku hatte ich davor und das verwendete Plastik fühlt sich einfach nur billig an, auch die Tasten sind eher schwammig und reagieren nicht immer oder geben gleich ein doppeltes Signal.

Frader schrieb:
Ja geht, wenn auch nur in 5 Farbtönen.
starkes Grün, schwaches Grün, Gelb, Orange, Rot - aber kein Blau

Zieh dir am besten mal ein paar Videos in Youtube rein.

WUNDERBAR. Ich will unbedingt meine LED's in grün haben, da ich eine Maus mit grünen LED's und ein grünes Headset habe :D

Taigabaer schrieb:
Jede 10-15-Euro-Tastatur mit PS2-Anschluß und Standard-Layout. Ich schaff drauf ca. bis zu 300 Anschläge/Min fehlerfrei (also auch ohne Backspace-Tasten-Korrektur) und die halten erstaunlich gut. :P

Hahahahaha, endlich mal wieder was zum schmunzeln :D :D

@ Taigabaer: als gamer hat man andere prioritäten wie zB antighosting features... einfach mal nen blick in meine sig riskieren^^

@Destillator99: weil man damit in die zukunft inverstiert... wenn man sich für ne mechanische entscheidet, hat man die ein leben lang

Shadow127 schrieb:
Ich habe die CM Storm Quick Fire Rapid schön kompakt, gut verarbeitet und geniale Tasten, würde sie für nichts auf der Welt hergeben. Habe sie bei Amazon über Fotemia KG bestellt, wurde von denen sogar in DE Layout geliefert.

Hat zwar keine Beleuchtung, aber zum spielen muss man die Tasten doch nicht sehen, schaut man da nicht eigentlich auf den Bildschirm.

Die Isku hatte ich davor und das verwendete Plastik fühlt sich einfach nur billig an, auch die Tasten sind eher schwammig und reagieren nicht immer oder geben gleich ein doppeltes Signal.

Ich bin gute Qualität von CM Storm gewohnt (Sentinel Advance), jedoch MUSS die Tastatur LED haben, da ich nie wirklich Licht in meinem Zimmer anhabe wenn ich abends eine Runde zocke und ich bin es gewohnt auf die Tasten zu gucken, da ich kein 10-Finger schreiben draufhabe, sondern meinen eigenen Schreibstil besitze. :D Aber vielen Danke trotzdem!

Zurück
Oben