Empfehlung für aktuelle Hardware

rene.marxis

Cadet 4th Year
Hallo

ich bin am planen eines neuen PCs und würde gerne eure Ratschläge einholen, was zur Zeit die beste Wahl wäre für folgende Anforderungen:
- Entwickler-Desktop (VisualStudio, Java)
- 3-4 VMs gleichzeitig
- Hie und da mal bisschen die aktuellen Spiele daddeln (GTX 980 ist vorhanden)

Aus dem alten Rechner (I7 3770K) möchte ich gerne einige Teile übernehmen:
- 32 GB DDR3 Speicher
- 5 SSDs
- Eine Intel 750 PCIe (läuft nur als secondary Platte, da man mit dem alten Board (Z77X-UD5H) nicht booten kann :(
- Wenn möglich den CPU-Kühler (BeQuite Dark Rock Pro3)
- Netzteil BeQuite Straight Pover 700 W

Als Mainboard kommt nur eines von diesen in Frage (Will das System auf die 750er drauf tun :) ):
http://www.intel.com/content/www/us/en/support/solid-state-drives/consumer-ssds/000005729.html

Wahrscheinlich ein ASUS X99 Deluxe

Preislich darf das bis max 1000€ gehen.

Jemand ein Tip?

Vielen Dank schon mal
Rene

Also fehlen dir nur Board und CPU bei max. 1000€?
Da geht doch schon Hexacore :)
5820K + passendes Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes X99 Board wird da gehen. Das X99 Deluxe ist reine Geldverschwendung.

Deinen alten Speicher kannst du nicht weiterverwenden weil X99 nur mit DDR4 funktioniert.
Wieso willst du überhaupt ein neues System? Wie hoch ist der i7-3770k getaktet?

x99 haben DDR 4!!!!! also eher x79 gebraucht anzuraten bei 32GB DDR3 wenn vorhanden.
Performance mässig gibt sich zweichen einem 4930K /5820K/5930K nicht wirklich viel.

zu deiner 750 er SSD, man kann das board "modden" so das es nvme unterstützt. enutz mal die suchfunktion. habe kürzlich meine modversuche mitgeteilt !!

meiner meinung nach ist der 3770K eine tolle CPU, und dein board gut zum OC geeignet. denk 4 ghz sollte mit der kühlung kein problem sein !!

icvh würde kein geld raus hauen und lieber 2017 komplett neu upgraden...

HominiLupus schrieb:
Jedes X99 Board wird da gehen. Das X99 Deluxe ist reine Geldverschwendung.

Deinen alten Speicher kannst du nicht weiterverwenden weil X99 nur mit DDR4 funktioniert.
Wieso willst du überhaupt ein neues System? Wie hoch ist der i7-3770k getaktet?

Danke für die Info. Dann müsste da noch Speicher dazu... arg

Mein Bruder würde den alten haben wollen, daher die Überlegung einen neuen zu kaufen.
Zufrieden bin ich mit der jetzigen Kombo aber schon.
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
x99 haben DDR 4!!!!! also eher x79 gebraucht anzuraten bei 32GB DDR3 wenn vorhanden.
Performance mässig gibt sich zweichen einem 4930K /5820K/5930K nicht wirklich viel.

zu deiner 750 er SSD, man kann das board "modden" so das es nvme unterstützt. enutz mal die suchfunktion. habe kürzlich meine modversuche mitgeteilt !!

meiner meinung nach ist der 3770K eine tolle CPU, und dein board gut zum OC geeignet. denk 4 ghz sollte mit der kühlung kein problem sein !!

icvh würde kein geld raus hauen und lieber 2017 komplett neu upgraden...

Oh, danke für die Info. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Wenn ich das booten von der Intel hinbekommen sollte, dann bekommt mein Bruder das Teil nicht :)
Dann warte ich eher wie du schon schreibst bis 2017/2018 .

zu deiner 750 er SSD, man kann das board "modden" so das es nvme unterstützt.

Das hilft mit dem Booten von NVME, was aber egal ist weil man ja einfach die 100MB Partition auf eine andere SSD legen kann: Windows ist dann trotzdem auf der schnellen 750. Die fehlenden PCIe Lanes von Haswell bekommt man damit aber nicht. D.h. die SSD bleibt weit unter ihrer maximalen Geschwindigkeit.

HominiLupus schrieb:
. Die fehlenden PCIe Lanes von Haswell bekommt man damit aber nicht. D.h. die SSD bleibt weit unter ihrer maximalen Geschwindigkeit.

selbst haswell kann die 4 lanes die es beansprucht bereitstellen, 16 lanes graka und 4 für die ssd ist immer machbar wenn keine pci-e sound usw noch weitere lanes beansprucht. und selbst wenn dann wird es von der graka von 16 auf 8 reduziert und der rest aufgeteilt. ;)

Zurück
Oben