Empfehlung für aktuelles Mittelklasse-Smartphone gesucht (Apple oder Android)

maku schrieb:
Also der Gesichtsscanner bei Android funktioniert wohl nur einigermaßen zuverlässig/sicher, wenn es sich um 3D-Face Unlock handelt.
Zuverlässig auf jeden Fall! Ich bin immer überrascht, dass mein Pixel 9 Pro selbst bei wenig Licht noch mit der Gesichtserkennung entsperrt wird.
Sicherer ist die Technik vom iPhone.
Aber in wie weit ist dass außer in Geheimdienstkreisen ein Problem, ob man die Gesichtserkennung austricksen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maku
Die 2D-Technik würde ich als absolut unzuverlässig einstufen - wenn jemand einfach mit einem Foto dein SmartPhone (mit dem man heutzutage schon sehr viel anstellen kann) entsperren kann - dann würde mir das in jedem Fall Unbehagen bereiten.
 
Ok, bei mir bedeutet zuverlässig das es funktioniert, aber sicherer ist die Technik beim iPhone auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maku
Mal eine ganz unorthodoxe Frage: wenn man noch keine Mobilfunkrufnummer hat, könnte man dann einfach eine kostenlose CallYa One SIM-Karte bestellen - die Rufnummer, die man dann dort zugeteilt bekommt und in einen neuen Vertrag als Rufnummernmitnahme portieren (um dann den nicht unerheblichen Bonus für Rufnummernmitnahme zu bekommen)?

Oder gibt es da irgendwelche Fristen/Einschränkungen, die ich übersehe?
 
@maku Die ist nicht kostenlos du müsstest mindestens eine SMS oder Anruf tätigen im Monat,sonst verfällt deine Karte,spätestens nach 90 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maku
In der Tat kannst du einfach eine CallYa-SIM aktivieren und danach die Rufnummer kostenlos rausportieren. Der CallYa-Vertrag wird damit automatisch gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maku
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Da gibt es dann also keine Beschränkungen, dass die die Nummer nicht einfach nach einem Tag freigeben?
Die Nummer ist dann wirklich in meinem Eigentum und ich darf darüber verfügen - auch wenn ich nichts dafür bezahlt habe?
 
@maku Für den Fall, dass Du Zugriff auf Corporate Benefits hast: da gibt es im Google Store im Monat Juni 15% Rabatt auf das Pixel 9a. Ich habe erst gestern eines bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maku
Vor der Portierung muss man bei Vodafone das Opt-In setzen und dann die Rufnummer zu sofort portieren lassen. Bei Prepaid schlägt die Portierung fehl, falls man ,,zu Vertragsende" ankreuzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maku
Habe dieses Angebot gefunden und das scheint mir ein sehr, sehr guter Preis für das Pixel 9 pro zu sein - falls ich nichts übersehen habe?

https://tarife.mediamarkt.de/google...a_tariff-deeplinkgenerator-ao&s_id=1817286255

Falls solche Links nicht gestattet sind, dann bitte kurze Rückinfo - dann nehme ich ihn wieder raus.
Ergänzung ()

Achetaton schrieb:
Vor der Portierung muss man bei Vodafone das Opt-In setzen und dann die Rufnummer zu sofort portieren lassen. Bei Prepaid schlägt die Portierung fehl, falls man ,,zu Vertragsende" ankreuzt.
Nochmals zur Sicherheit - muss ich die SIM-Karte erst irgendwie aktivieren (also in ein Handy einlegen oder sowas) oder kann ich die Rufnummer direkt noch postalischem Erhalt der SIM-Karte portieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland besteht bei Prepaid die Pflicht, sich per Perso identifizieren zu lassen. Das geht z. B. per Video-Ident oder Post-Ident. Danach muss man warten bis die SIM-Karte aktiviert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maku
Nochmals kurz zum Thema iPhone vs Google Pixel:

- Wie sieht es mit dem Support bzw. der Abwicklung bei Defekten aus? Muss das Handy zwangsläufig eingeschickt werden oder gibt es ServicePartner/Stores, bei denen vor Ort repariert wird (so wie es bei Apple der Fall ist)?
Wäre ja z. B. auch relevant, wenn man irgendwann mal den Akku getauscht haben möchte.

- Kann man beim Pixel die Fotos direkt in einer niedrigeren Auflösung/Qualität speichern (damit man bei vielen Fotos nicht so übermässig viel Speicherplatz belegt)?
Beim iPhone war das leider nicht möglich.
 
Zur Übertragung von Fotos, Backups oder Daten vom iPhone auf den PC bietet sich "iMazing" an. Klar kostet etwas Geld (ca. 40-50€ für 3 Geräte, Lizenz gilt für die Lebensdauer der Geräte), aber damit funktioniert das 100%. Ich bin auch kein Cloud-Freund, deswegen nutze ich lieber diese Software. iTunes ist leider Müll (ohne Cloud).
 
Bin ein wenig verunsichert, nachdem ich jetzt gelesen habe, dass bei dem Pixel 9 Pro (XL) gerne mal vertikale pinke Linien auftreten (wofür wohl minderwerte Panels verantwortlich sind)... wie würdet ihr das einschätzen hinsichtlich der Risikorelevanz bzw. Häufigkeit?
 
Zurück
Oben