Empfehlung für externen Rahmen für Blu Ray Brenner

Mr2099

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
3
Hallo,
ich besitze ein internes 5,25 Zoll Blu Ray Laufwerk, das ich nach einem PC-Kauf nun extern weiter nutzen möchte - an meinem Laptop und am neuen PC-Gehäuse, jeweils über USB-Anschluss.

Ich würde mich freuen von euch eine Empfehlung für einen (günstigen und guten) Rahmen zu erhalten, in dem ich das interne Laufwerk verwenden kann. Ob mit oder ohne externes Netzteil, ist mir nicht so wichtig. Für Festplatten gibt es bspw. nutze ich Fantec, leider ist in deren Programm aber nichts für optische Laufwerke.

Danke!

Viele Grüße
Christian
 
Icy Box IB-550STU3S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmBee99999
Hallo,
es ist ein LG BH16NS40.
Danke für den Tipp, aber die Icy Box ist im Verhältnis zum Neupreis dann doch etwas teuer.
Gibt es vielleicht eine günstigere Lösung?
 
Mr2099 schrieb:
Gibt es vielleicht eine günstigere Lösung?
Ein USB-SATA-Adapter ohne Gehäuse (aber mit Netzteil). Die gibt's für unter 20 Euro. Man sollte aber darauf achten, dass sie explizit mit optischen Laufwerken kompatibel sind.
USB 2.0 reicht für eine 6x BD-Geschwindigkeit (CD und DVD haben keine Beschränkungen). Für mehr muss es USB 3.0 sein.
 
Mr2099 schrieb:
die Icy Box ist im Verhältnis zum Neupreis dann doch etwas teuer.
Da bist du ja auch etwas spät dran mit sowas und Raidsonic war ja schon immer im oberen Preissegment angesiedelt. Das Teil ist aber eindeutig überteuert 👎

Amaoto schrieb:
Man sollte aber darauf achten, dass sie explizit mit optischen Laufwerken kompatibel sind.
Wäre sowas zu gebrauchen?
https://www.amazon.de/dp/B00N4JLNXM/
 
Ja, aber man möchte ein optisches Laufwerk mit seinen hohen Umdrehungszahlen nicht ohne Gehäuse betreiben.
 
Kann jemand zufällig einen Adapter mit Netzteil empfehlen, mit dem ich optische IDE-Laufwerke betreiben kann?

Ich habe doch leichtsinnigerweise tatsächlich mein einziges USB-Gehäuse mit IDE-Port entsorgt 🤦‍♂️ ;)
Ergänzung ()

@Mr2099
Angebot ist zwar vorbei, aber vielleicht mal nach sowas Ausschau halten:
https://www.ebay.de/itm/5-25-034-13...etzteil-USB-2-0-auf-S-ATA-22034-/292145157052
Solche Teile findest du für gewöhnlich nur noch auf der Resterampe
 
Zurück
Oben