Externes USB-Gehäuse für internen 5,25 Zoll Pioneer BDR-S09XLT Blu-ray Brenner

hardwaredau

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
170
Hallo,

ich suche ein brauchbares externes USB-Gehäuse für einen internen 5,25 Zoll SATA Pioneer BDR-S09XLT Blue-ray-Brenner. Ich habe schon etwas gestöbert, aber Klarheit bspw. was die Kompatibilität und Größe angeht, habe ich nicht erlangt.

Der Brenner funktioniert einfach tadellos, bloß es ist kein Schacht mehr vorhanden und ob ein neues Modell für zweimaligen Gebrauch/Jahr unbedingt die bessere Lösung wäre, bezweifle ich.

https://geizhals.de/pioneer-bdr-s09xlt-schwarz-a1068888.html

Praktische Tipps werden wie immer gern entgegengenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardwaredau
Die ICY BOX 550 kannst du vergessen, ist der letzte Schrott. Wenn dann zur 525 greifen :)
 
Peaceman68 schrieb:
ist der letzte Schrott
Solche Angaben sind immer mega hilfreich. Wie wärs wenn du kurz erklärst warum das Teil nichts taugt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Das Gehäuse ist schlecht verarbeitet und die Beleuchtung flackert bei Zugriff auf eingelegte Datenträger. Hab das dann gegen die 525 getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardwaredau
Guter Hinweis, hast du ja auch schon bei Computeruniverse geschrieben. Wenn sich nichts anderes ergibt, nehme ich das.
 
So macht halt jeder seine eigene Erfahrung. Die 525 passt auch bei mir perfekt zum BeQuiet Pure Base 500DX Black und ist aus Aluminium, die 550 besteht zum großen Teil aus Kunststoff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben