Empfehlung für günstige 5.1 Soundbar/Set mit HDMI ARC

Brisk Iron

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
63
Hallo,

bei meiner LG Soundbar (LG DSN6Y + SPK8 rear Lautsprecher) ist der Subwoofer kaputt und paired nicht mehr mit der Soundbar.
Leider gibt es den nicht einzeln und LG zeigt sich nicht kulant, die Garantie ist seit 2 Monaten um.

Eigentlich war ich mit dem Klang und den Funktionen voll zu Frieden, aber will nicht 250€ für ein weiteres Set aus Soundbar und Subwoofer ausgeben um dann nach zwei Jahren wieder doof dazustehen.

Gibt es in dem günstigen Preisbereich Hersteller die einen nicht so im Regen stehen lassen und wo man einzelne Komponenten nachkaufen kann?
Einziges Feature was ich wirklich haben will ist HDMI ARC im Zusammenspiel mit dem LG CX, weil ich alles mit einer FB bedienen will. Bluetooth nutze ich manchmal für Musik, ist aber nicht sehr wichtig.
Momentan ist alles kabellos, ich könnte aber auch Kabel verlegen.

Die Rearspeaker sind an einem kleinen Bluetoothempfänger/verstärker mit normalen Lautsprecherkabeln angeschlossen, könnte man diese vielleicht weiter verwenden?

Danke
Ergänzung ()

Vielleicht kann ein Mod das freundlicherweise in den HiFi Bereich unter Peripherie verschieben, den ich gerade gefunden habe. Danke :schaf:
 
Du bekommst halt das was du bezahlst. 250€ für 5.1 ist schon extrem wenig drunter wirds sehr schwer. Ich glaube nicht das du hier irgendwas erwarten kannst. Eventuell wäre eine Option (falls du auf 5.1 verzichten kannst) gebrauchte Standlautsprecher + Class D Verstärker.
Was anderes fällt mich jetzt auch nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brisk Iron
Danke für die Antwort. Wo müsste man den unten ansetzen für ein System wo man auch mal was nachkaufen kann oder so?
Für alles zusammen hab ich hier ja so knapp 400€ bezahlt und war mit der Sound Qualität zufrieden. Einziges Feature was ich brauche ist HDMI CEC/ARC kompatibel mit dem LGCX.
 
Brisk Iron schrieb:
Wo müsste man den unten ansetzen für ein System wo man auch mal was nachkaufen kann oder so?
Also wenn du was suchst wo du Nachkaufen kannst wäre ein richtiges 5.1 Heimkino zu überlegen.
Man könnte Starten mit gebrauchten Standlautsprechern und Class-D Verstärker, oder alternativ einem richtigen AVR.

Standlautsprecher gibts über Kleinanzeigen wirklich günstig. Das schöne An HiFi. Was vor 20 Jahren richtig gut geklungen hat klingt heute immernoch richtig gut.
 
Zurück
Oben