Empfehlung für guten Media Player

Habe das ganze gestern bekommen und zuerst das NAS in Betrieb genommen und über Nacht mit Daten gefüllt... und eben den WD Player kurz getestet. Macht einen sehr guten Eindruck, und das Zusammenspiel mit dem NAS funktioniert prima, werde beides behalten.

Kann ich aber irgendwo bei dem Player noch Einstiegspunkte konfigurieren, dass ich direkt in dem Filme Ordner auf meinem NAS lande oder muss ich wirklich immer durch eine Untermenüpunkte inklusive der Anmeldung mit Benutzer und Passwort (welche zwar gespeichert ist aber dennoch immer wieder bestätigt werden muss) durchklicken? Das nervt ein bisschen.

Und dann noch die Frage was ist denn der Unterschied zwischen den Optionen "Digital Pass-throug" und "Digital Pass-throug optical only"?

Die Einstiegspunkte kannst du auf dem NAS konfigurieren. Der Mediaserver dort ist dafür zuständig wie die Struktur auf dem Mediaplayer ausgegeben wird, sofern du die DLNA oder UPnP Funktion nutzt und nicht nur über die Freigaben darauf zugreifst.

Benutzer + Passwort kann der WD auch speichern und dann immer automatisch eingeben.

Complication schrieb:
Die Einstiegspunkte kannst du auf dem NAS konfigurieren. Der Mediaserver dort ist dafür zuständig wie die Struktur auf dem Mediaplayer ausgegeben wird, sofern du die DLNA oder UPnP Funktion nutzt und nicht nur über die Freigaben darauf zugreifst.

Mh... kannst Du das etwas näher ausführen? Den Punkt um DLNA im NAS zu aktivieren habe ich gefunden, habe aber keinen solchen Menüpunkt in dem WD Player gefunden. Auch im Handbuch findet man unter dem Stichwort nichts.

Wie muss ich da weiter vorgehen?

Danke erst einmal.
Die Stelle hatte ich auch gefunden, bezieht sich aber nur auf lokale Speichermedien.

Habe aber den "Fehler" gefunden. Ist eigentlich ganz simpel, der Player erwartet die Video in NAS\video und nicht in NAS\public\video. Wenn man die Filme dahin verschiebt passt das so wie es soll.

Habe allerdings noch ein Problem, ist sicher ne Einstellungssache. Und zwar werden Bilddateien (jpg) sehr sehr schlecht dargestellt. Richtig verschwommen, wie ein Wasserfarbenbild. Und auch die Farben bzw. die Bildschärfe passt bei avi und mkv Dateien nicht so ganz.

Habe die Einstellungen in Video auf Standard gelassen im Moment also bei "HDMI deep color Modus" steht auf 8 bisschen (was wohl 8 Bit bedeuten soll), muss ich hier eventuell die 12 auswählen?

Und bei Videoausgang steht das im Moment auf "HDMI(Auto)" sollte ich da vielleicht 1080p manuell auswählen und wenn ja dann den "1080p 50Hz" oder den "1080p 60Hz" Eintrag unter HDMI?

Und in wie weit wirken sich die Einstellungen unter "Composite" und "Komponente" auf das Bild aus?

Wäre wirklich schön wenn dazu jemand was sagen könnte. Habe als Fernseher einen Philips 47 PFL 5604 H/12 47 Zoll also der kann Full-HD.

elknipso schrieb:
Habe die Einstellungen in Video auf Standard gelassen im Moment also bei "HDMI deep color Modus" steht auf 8 bisschen (was wohl 8 Bit bedeuten soll), muss ich hier eventuell die 12 auswählen?
Ja auf 12 Stellen, steht es bei mir auch.
elknipso schrieb:
Und bei Videoausgang steht das im Moment auf "HDMI(Auto)" sollte ich da vielleicht 1080p manuell auswählen und wenn ja dann den "1080p 50Hz" oder den "1080p 60Hz" Eintrag unter HDMI?
Bei mir macht die Einstellung Auto keinerlei Probleme
elknipso schrieb:
Und in wie weit wirken sich die Einstellungen unter "Composite" und "Komponente" auf das Bild aus?
Gar nicht, wenn du ihn per HDMI angeschlossen hast
elknipso schrieb:
Wäre wirklich schön wenn dazu jemand was sagen könnte. Habe als Fernseher einen Philips 47 PFL 5604 H/12 47 Zoll also der kann Full-HD.
Stell am TV alle Bildverbesserungen auf aus, genauso wie 100Hz usw.

@Markus83Muc
Danke, habe die Lösung gefunden. Hatte nichts mit der Box zu tun, sondern man muss die Box im Fernseher als "Computer" definieren, dann sieht alles so aus wie es sollte.
Scheinbar greifen bei den anderen Einstellungen irgendwelche "Optimierungen" von dem Fernseher welche das Bild derart verschlechtern.
Ergänzung ()

Soweit klappt nun alles wie es soll. Ein kleines Problem habe ich noch, ab und zu wird während der Wiedergabe das Bild kurz schwarz und kommt dann direkt wieder. Ideen?

Ich hänge mich mal wieder hier dran. Wie kann ich denn den WD Player dazu bringen eine DVD abzuspielen? Also einen Video_TS Ordner korrekt zu erkennen und wiederzugeben?

Zurück
Oben