Empfehlung für leise Notebook-Festplatte gesucht

sam2k

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
187
hi!


habe heute folgendes notebook bestellt: http://www.geizhals.at/deutschland/a136187.html

werde es morgen wohl schon bekommen. habe aber in einem anderen forum gelesen, dass die verbaute hitachi platte HTS548080M9AT00 (hitachi travelstar 5k80) ziemlich rauschen soll. dann habe ich mich bei google mal auf die suche nach einer leisen festplatte gemacht. vorweg: es ist mir klar, dass eine 4200 rpm leiser als eine 5400 rpm ist.
also, gegoggelt, und auch was gefunden. http://www.tecchannel.de/hardware/1233/6.html <-- diese platte habe ich mir letztes WE bestellt(als 60gig platte). im text steht ja zb "Mit 0,2 Sone im Leerlauf und 0,6 Sone beim Seek bei deaktiviertem Akustik-Management ist die Samsung SpinPoint MP0804H für eine Platte mit 5400 U/min sehr leise." oder "Mit aktiviertem Akustik-Management bleiben die Zugriffsgeräusche mit einer Lautheit von 0,3 Sone unter denen von langsamer drehenden Platten." für mich hat sich das sehr gut angehört...

leider habe ich jetzt erst gelesen, dass im p35 von samsung diese platte (80gig, die auch bei tecchannel getestet wurde) verbaut ist und diese doch sehr rauschen soll. :mad:

jetzt endlich meine eigentliche frage:
kann mir jemand eine wirkliche leise 5400 rpm hdd 2,5" platte empfehlen? vielleicht aus eigener erfahrung. wenn diese beim zugriff ein wenig lärm macht, halb so wild. aber beim schreiben von word dokumenten usw sollte sie leise sein! vllt hat ja jemand sogar ne "schnelle" 4200 rpm, denn die sind ja öfter leise...


danke im vorraus!

gruß sam :D
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.749
Willkommen im Forum! :)

Threads mit kaufberatenden Inhalten sind in unseren Kaufberatungs-Foren besser aufgehoben als in den Fachforen. Ich habe deinen Thread deshalb mal hierher verschoben.
Von Vorteil ist auch ein möglichst aussagekräftiges Topic.

Zu deiner Frage:

Guck´ doch mal hier.


Bye,
 
Top