Empfehlung für passenden CPU für meinen PC?

Nilson schrieb:
Du bekommst ja auch 1/3 eines neuen Rechners dafür.

Wenn du dich auf den i7 4790k beziehst: Ja der würde auf dem Board gehen (Ab BIOS Version F4).
Aber die 80+€ die ein 4790k auf ebay noch kostet währen es mir nicht wert für das bisschen Mehrleistung. Zumal diese alten Haswell / Devil's Canyon CPUs oft massive Temperatur-Probleme haben.
da hast du recht mit dem 1/3 aber es ist dann halt auch nicht so zukunftsfähig wenn ich weitere Sachen tauschen möchte

ich glaube ich werde mir mal anschauen ob ich einen neuen pc kaufen werde - macht glaube ich am meisten Sinn

danke an euch allen

ich glaube man kann den Beitrag dann schließen :)
 
Wiso? Ein neuer PC wird wahrscheinlich auch eine der genannten Kombinationen aus CPU+MB+RAM enthalten. Ob du dann jetzt oder später eine neue Graka dazusetzt und das in eine neues Gehäuse umziehst ist dann auch egal.
 
Ein PC besteht aus:

SSD
CPU
MB
RAM
GPU
NT
Gehäuse
CPU Kühler
Lüfter

Wenn du jetzt zuerst CPU MB RAM tauschst und später den Rest ist eigentlich völlig egal.

CPU MB RAM Upgrade und GPU Upgrade merkst du sofort. Den Rest eigentlich nicht weil's keine direkte Leistung bringt.
 
Ich hab mir nur gedacht, weil mein Gehäuse vielleicht für neuere GPUs vielleicht nicht mehr passen wird etc.

Na ich schau mir das mal genau an :)
 
Es gibt auch itx-karten, wie zb die asus TUF 3050/3060 phoenix.
Die sollten eigentlich fast überall passen.
 
bobvader schrieb:
Ich hab mir nur gedacht, weil mein Gehäuse vielleicht für neuere GPUs vielleicht nicht mehr passen wird etc.
Sowas kann man nachschauen. Welches Gehäuse hast du welche GPU willst du kaufen?

Edit: Das Gehäuse kann Grafikkarten max. 315mm (445mm ohne HDD-Käfig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben