Empfehlung für WLAN-Karte?

justy44

Newbie
Hallo,

ich suche eine WLAN-PCI-Karte für meinen neuen PC. Die Karte soll möglichst reichweitenstark sein und muss unter Vista 64bit laufen. 54mbit reichen von der Geschwindigkeit her. Hatte erst ein 3-Antennen-Monster à la D-Link DWA-547 im Auge, allerdings scheint die mit meinem Betriebssystem nicht zu laufen. Aber bringen 3 Antennen überhaupt etwas?

Also: Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich suche schon eine Weile, aber zu 64bit finde ich leider bei vielen Karten keine Angaben bzw. Userberichte.

Hey, kann dir absolut die Netgear WG311T empfehlen. Sie hatn Atheros Chip der wirklich ausser konkurenz steht. Sie läuft unter Vista 64 einwandfrei und die Antenne kann man auch austauschen. Habe bisher nix besseres gehabt.

Hiho mich würde mal interessieren was besser ist WLan über USB oder über so eine PCI Karte?
Hatte bei chip.de gelesen das USB besser beim Senden und Empfangen, sei wegen den Störsignalen usw.
Was haltet ihr davon?
Hatte mir nach dieser Aussage, passend zu meiner FritzBox, einen USB-Stick von avm ins Auge gefasst.

Hoffe von euch hat da einer mehr ahnung.

Zurück
Oben