Empfehlung Gehäuse bis 40 - 50€ ?

Danno95

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
4
Liebe Community,

Damals wurde mir der Zalman Z11+ empfohlen und verkauft.
Er hält auch immer noch, leider muss aber ein kleinerer (von der Höhe) her.

Ich habe nur gute Erfahrung von Zalman gemacht, in den 6 Jahren, im Bezug auf die Lautstärke des Gehäuses/Lüfter und Verarbeitung.

Klar muss ich Abstriche machen, möchte aber nicht mehr ausgeben da die Teile doch älter sind, aber ich denke ihr kennt euch besser aus :) der jetzige hatte wohl 5(?) Lüfter
  • Gibt es jetzt nach 6 bis 7 Jahren einen guten, besseren Hersteller?
  • Sollte ich nach dem Zalman Z1 greifen? oder Z1 Neo?
  • Reichen dann zwei Lüfter für diesen doch älteren Gaming PC?
  • Gibt es Empfehlungen in dem Preissegment eurerseits?
  • Gibt es tolle Gehäuse in dem Segment die ähnlich leise sein könnten wie der Z11+ ?
liebe Grüße. Ich freu mich auf Antworten :)
 
Was ist in deinem Gaming PC drin? Welche Maximalhöhe darf das neue Gehäuse haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danno95
Hallo, danke für die schnelle Antwort, sorry für die fehlenden Infos.

Mainboard: AsRock H77 Pro4 MVP
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 2048mb GDDR5 SDRAM PCIe
Der PC soll unter einer Sitzbank die eine Höhe von 46 cm hat

@Baya leider ist dieses Gehäuse zu Hoch, sorry :(

liebe Grüße.
Ergänzung ()

Danno95 schrieb:
Hallo, danke für die schnelle Antwort, sorry für die fehlenden Infos.

Mainboard: AsRock H77 Pro4 MVP
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 2048mb GDDR5 SDRAM PCIe
2x SSD, ich glaube der Rest ist unwichtig?
Der PC soll unter einer Sitzbank die eine Höhe von 46 cm hat

@Baya leider ist dieses Gehäuse zu Hoch, sorry :(

liebe Grüße.
 
Danno95 schrieb:
Bezug auf die Lautstärke des Gehäuses/Lüfter und Verarbeitung.
Danno95 schrieb:
Der PC soll unter einer Sitzbank die eine Höhe von 46 cm hat
Wenn er unter eine Bank soll ist dir die Optik vermutlich egal. Servergehäuse haben 435mm und die Verarbeitung ist erstklassig und durchdacht, da kommt die Qualität typischer Endverbraucherware nicht hinterher. Einfach mal Chenbro, Codegen oder die anderen üblichen Verdächtigen abklappern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danno95
Ist die Sitzbank isgesamt 46cm hoch, oder sind darunter 46cm Platz für das Gehäuse?
Und braucht es noch einen 5,25" Schacht für ein Laufwerk?
Wie hoch ist der CPU Kühler bzw. wieviel Platz muss für diesen mind. vorhanden sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danno95
Roche schrieb:
Ist die Sitzbank isgesamt 46cm hoch, oder sind darunter 46cm Platz für das Gehäuse?
Und braucht es noch einen 5,25" Schacht für ein Laufwerk?
Wie hoch ist der CPU Kühler bzw. wieviel Platz muss für diesen mind. vorhanden sein?

Ja die Sitzbank ist ingesamt 46cm hoch.
Ja das Laufwerk muss auch mit rein.
CPU Kühler müsste so ein "Standardding" gewesen sein vom Intel Core i5 3450
 
Danno95 schrieb:
Der PC soll unter einer Sitzbank die eine Höhe von 46 cm hat
Dann wäre ja die nächste Frage wie viel Platz unter der Sitzbank ist.
Danno95 schrieb:
Ja das Laufwerk muss auch mit rein.
CPU Kühler müsste so ein "Standardding" gewesen sein vom Intel Core i5 3450
5,25er passen in der Regel ohne Probleme da die Gehäuse höher aufbauen. Dito mit dem CPU-Kühler. Ich nehme jetzt frech an dass der Platz unter der Sitzbank tiefer ist als 200mm.
 
Bleibt nur noch die Frage nach der Tiefe, dann hätten wir alle drei Dimensionen.
Unter obiger Annahme würde dich ein gebrauchtes Servergehäuse, in welches du auch ATX-Netzteile montieren kannst, am ehesten zufriedenstellen. Die gibt es für kleines Geld und sind quasi unzerstörbar.
 
Baya schrieb:
Also ich habe diese Woche folgendes Gehäuse mal verbaut. Ist für das bisschen Geld sehr solide und auch leise...
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1124668.html
Kannst du etwas mehr über das Gehäuse sagen, wie ist die Stabilität, klappern die Seitenteile im Betrieb, sind die Festplatten entkoppelt, wie sind die verbauten Lüfter?

Wie ist es verglichen zum Fractal Design Define R, falls du Erfahrungswerte hast?

Ich überlege, ob ich das Gehäuse für einen Zweitrechner verwende und hab noch ein Fractal Design Define R4 im Einsatz, da klappert halt nix, es ist mega stabil und schwer und die verbauten Lüfter sind nicht wahrnehmbar. Das möchte ich ebenfalls für das weitere Gehäuse und überege, ob das Sharkoon S25-V das für 40€ schon leisten kann.
 
Die HDD-Käfige sind aus Plastik und haben so kleine Gummipuffer, die die HDDs halten.
Ich hab leider nur eine SSD verbaut und kann zur Lautstärke / Entkopplung der Platten nichts sagen, sorry :-)
Klappern tut da nix und schön leise sind die beiden Lüfter meines Erachtens auch.

Ein Fractal Define spielt natürlich in einer anderen Klasse...
 
Baya schrieb:
Die HDD-Käfige sind aus Plastik und haben so kleine Gummipuffer, die die HDDs halten.
Ich hab leider nur eine SSD verbaut und kann zur Lautstärke / Entkopplung der Platten nichts sagen, sorry :-)
Klappern tut da nix und schön leise sind die beiden Lüfter meines Erachtens auch.

Ein Fractal Define spielt natürlich in einer anderen Klasse...
Ja, dachte ich mit schon liegen auch mind. 60€ zwischen
 
Zurück
Oben