Empfehlung gesucht: TWS In-Ears für Skeptiker

bemymonkey

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.646
Moin zusammen, da ich in letzter Zeit wieder öfter mit den Öffis fahre suche ich Masken-kompatiblere In-Ears. In der Regel nutze ich In-Ears mit Ohrbügel, das beißt sich aber übelst mit der Maske.

Am Liebsten würde ich für solch einen Wegwerfartikel max. 50€ ausgeben - sofern sich's lohnt kann ich aber auch etwas mehr investieren. Wenn der Preis-Leistungs-Sieger bei 200€ liegt und es sich um ein hochwertiges, langlebiges (bis auf die Akkus halt) Produkt handelt, geht das wohl zähneknirschend auch in Ordnung. Ist halt unschön richtig Geld in ein Produkt mit Ablaufdatum zu investieren... dann lieber gute Kabelgebundene ;)

Ich benötige:

-In-Ear Prinzip mit Silikonstöpseln - kein Schaumstoff, keine Earbuds die nicht richtig versiegeln
-Starke passive Geräuschabschirmung - also ein geschlossenes Design ohne irgendwelche Ports/Vents o.Ä.
-Volltständiges Verschwinden im Ohr ohne "Stick"
-ANC ist mir so was von egal
-Passthrough-Modus ist nicht nötig, wäre aber nicht verkehrt
-Lange Akkulaufzeit
-Kein oder geringes Grundrauschen (Jabra Elite 3 oder Sony WF-C500 fallen z.B. somit laut Rezensionen z.B. schon mal durch)
-Tendenziell angehobener Bass und Sub-Bass, sollten brauchbar auf EQ reagieren
-Android-kompatibel


Angeguckt habe ich mir:

WF-1000XM4 - zu groß, zu teuer, Schaumstoffstöpsel
Jabra Elite 3 - Rauschen wohl, sonst sehen sie i.O. aus
Sony WF-C500 - Rauschen wohl, sonst sehen sie i.O. aus
Sennheiser Momentum True Wireless 3 - Zu teuer, klobig, wohl sehr neutrales Klangbild?
Sennheiser CX Plus True Wireless - Immer noch etwas zu teuer, zu klobig, ansonsten guter Kandidat - soweit ich das sehe etwas basslastiger als der große Bruder
Div. JBL - scheinen alle den Stick zu haben, der beim Maske aufsetzen vermutlich stört
Sony Linkbuds S - bester Kandidat wie's bisher aussieht, aber immer noch relativ teuer und unnötiges ANC


Ich freue mich vor Allem über günstigere Vorschläge die z.B. auf ANC verzichten. Einfach und günstig (so dass ein Verlust oder ein ausgelutschter Akku problemlos verschmerzbar ist) wäre durchaus ein Feature :D
 
Du bist gegen ANC, weil...?

Ich liebe ANC bei den Redmi Buds 3 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bemymonkey
Wie sieht's aus mit den Earfun Free 2 für knapp 50€?
https://geizhals.de/earfun-free-2-a2539470.html

Die haben kein ANC, kein Passthrough und ein für mich fast unhörbares Grundrauschen. Ich hatte die damals zu Beginn mit doppeltem Rabatt für knapp 30€ gekauft und das sind sie allemal wert. Die haben auch eine relativ umfangreiche Gestensteuerung. Nur eine App gibt's nicht, daher keine Anpassung, kein EQ und keine Firmware Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bemymonkey
Galaxy Bus Pro dichten wohl gut ab. Ansonst die Buds+ ganz ohne ANC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bemymonkey
Oder auch den Vorgänger 65t wenn er wo günstig zu erwischen ist.
Verwende ich selbst immer noch.

Die App ist gut mit EQ inkl. Profilspeicherung und Schnellauswahl.
Kein ANC dafür Passthrough in verschiedenen Stufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bemymonkey
Spillunke schrieb:
Du bist gegen ANC, weil...?

Ich liebe ANC bei den Redmi Buds 3 Pro.
Wenn's vorhanden ist stört mich das grundsätzlich nicht - ich brauch's aber nicht, daher würde ich lieber darauf verzichten und dafür kleinere, leichtere, günstigere Hörer nehmen :)

Veorr schrieb:
Wie sieht's aus mit den Earfun Free 2 für knapp 50€?
https://geizhals.de/earfun-free-2-a2539470.html

Die haben kein ANC, kein Passthrough und ein für mich fast unhörbares Grundrauschen. Ich hatte die damals zu Beginn mit doppeltem Rabatt für knapp 30€ gekauft und das sind sie allemal wert. Die haben auch eine relativ umfangreiche Gestensteuerung. Nur eine App gibt's nicht, daher keine Anpassung, kein EQ und keine Firmware Updates.
Die sehen tatsächlich interessant aus - auf solche Tipps habe ich gehofft, danke!

M4ttX schrieb:
Galaxy Bus Pro dichten wohl gut ab. Ansonst die Buds+ ganz ohne ANC.
Hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, ich schau' sie mir an - danke :)

Prisoner.o.Time schrieb:

Buggs001 schrieb:
Oder auch den Vorgänger 65t wenn er wo günstig zu erwischen ist.
Verwende ich selbst immer noch.

Die App ist gut mit EQ inkl. Profilspeicherung und Schnellauswahl.
Kein ANC dafür Passthrough in verschiedenen Stufen.

Bei Jabra habe ich jetzt öfters von heftigem Grundrauschen gelesen - ist das in Eurer Erfahrung eher vernachlässigbar? Ich werde die Hörer zwar eher in lauter Umgebung nutzen aber dummerweise stören mich Nebengeräusche schon ziemlich...
 
bemymonkey schrieb:
Die sehen tatsächlich interessant aus - auf solche Tipps habe ich gehofft, danke!
Bei Amazon übrigens gerade wieder mit 20% Rabattgutschein zu bekommen. Sind dann noch 35€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bemymonkey
Bei meinen 65t ist mir das Grundrauschen noch nie negativ aufgefallen, hab allerdings auch noch nie darauf geachtet.
Verwende die in der Wohnung, beim spazieren/wandern und Radfahren

Wie wird das eigentlich getestet?
Im abgeschirmten Ruheraum auf voller Lautstärke mit Tonloser Musik?
Ich will damit sagen, dass bei Tests vieles übertrieben wird und oft Dinge herausgestrichen werden, welche im Alltag-Anwendungsfall fast schon sinnlos sind.

Jeder hat andere Ohren, Empfindungen, etc.
Kaufen, probieren und wenns für dich nicht passt dann innerhalb der 14 Tage zurück damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bemymonkey und rpsch1955
Schau mal, ob Du die Samsung Galaxy Buds+ noch finden kannst. (alles was danach kam, soll nicht so gut sein wie die Buds+ )
Hier gibt es sie zumindest in himmelblau noch für einen guten Kurs von 70€
https://www.amazon.de/Samsung-kabel...onen-QI-kompatibel-Schwarz/dp/B0842Q95VC?th=1

Ich nutze die jetzt seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Nach zwei Jahren sehr umfangreicher Nutzung insbesondere des linken Buds war der Akku kaputt, aber mir ist der Wechsel lt. ifixit Anleitung geglückt, war gar nicht so schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und bemymonkey
rpsch1955 schrieb:
Wird oft erzählt, was es nicht wahr macht. Wenn Samsung, sann die Pro oder die 2
Lt. Spezifikation haben die Buds+ eine längere Akkulaufzeit. Ich wollte bei meinen Buds+ auf keine weitere Laufzeit verzichten, ist eh schon knapp.

ANC ist natürlich in diesem Vergleich kein Thema, denn darauf legt der TE (und ich auch) keinen Wert.
Aber gut, die Buds+ sind neu so gut wie nicht mehr erhältlich oder absurd teuer, daher eher kein Thema mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und bemymonkey
Vielen Dank Euch, ich habe nun für's Wochenende ziemlich viel Lesematerial bei den ganzen genannten Modellen. Ich melde mich nochmal wenn ich's geschafft habe, Welche zu bestellen und auszuprobieren :)
 
calippo schrieb:
Schau mal, ob Du die Samsung Galaxy Buds+ noch finden kannst. (alles was danach kam, soll nicht so gut sein wie die Buds+ )
Ja, die Buds+ sind für mich nennenswerte Schwäche und einfach gute Allrounder ohne ANC und für mich sehr guter Laufzeit von knapp 10h ohne Zwischenladung.
 
So Leute, kurzes Update: Es sind tatsächlich die Earfun Free 2 geworden - nachdem ich mich auch nach etlichen Reviews immer noch nicht dazu durchringen konnte "richtig" Geld auszugeben dachte ich mir, ich steige einfach so günstig wie möglich ein und steigere mich nur wenn's unbedingt nötig ist.

Und siehe da, die Earfun Teile sind überraschend brauchbar. Keine technischen Probleme, die Verbindung ist wirklich OK. AptX läuft von Anfang an mit...

Kein unnötiger Schnickschnack, Klang ist auch in Ordnung wenn etwas scharf (stark betonte Hochmitten halt) - aber das ändert sich bei so einem dynamischen Treiber erfahrungsgemäß noch ein Bisschen. Der Subbass ist ordentlich und die Hörer spielen auch weit genug hoch, wenn auch mit relativ geringer Auflösung - aber das soll bei dem Preis jetzt nicht das Thema sein... wäre es auch nicht bei den meisten kabelgebundenen In-Ears.

Zur gelegentlichen Nutzung in den Öffis aus meiner Sicht also durchaus empfehlenswert. Fur längeres genussvolles Musikhören mit gutem Quellmaterial werde ich weiterhin eher einen Full-Size Kopfhörer oder die SE535 nehmen :)

Danke also nochmal für die vielen guten Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001 und Veorr
Zurück
Oben