Empfehlung in sachen LCD- oder LED- Tv?

f4b

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
hi, ich möchte mir einen fernseher zulegen. budget liegt bei ~500 €. momentan im auge habe ich den Philips 32PFL7605H . einziger grund für gerade den is eigtl das ambilight. ich find das einfach nur derb geil^^, und von den bewertungen her sieht er auch nicht schlecht aus. ich will jetzt natürlich wissen, ob es in dem preissegment eine ultimative alternative oder empfehlung gibt, die, trotz fehlendem ambilight, diesen philips ansonsten schlägt, da das angebot schon seit 3.märz 2010 bei amazon drin steht, er also nicht mehr auf dem neuestem stand sein dürfte.

dankbar für jede hilfe!

-f4b
 
Also ich kann dir sagen das Ambilight ist nur Show. Es lohnt sich imho nur wenn man wirklich nachts in ner dunklen Kammer sitzt und kein Licht an ist, wobei man meist immer min ein Licht an hat.
 
Ich würde den ambilight kaufen, das ist ein Zusatz der wirklich ein Mehrwert bring,
es macht das bild optisch grösser und angenehmer zum täglichen längen schauen.

Vorausgesetz man hat auch einen hell wand hinter dem Fernseher.
 

Anhänge

  • Ambilight.philips.jpg
    Ambilight.philips.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 150
Das Ambilight is vll die erste Woche schön anzusehen. Und wie CoolMaster schon erwähnte, sollts da immer dunkel sein.

Wenn du mehr Platz hast kauf doch was größeres als 32" und verzicht aufs Ambilight
 
Ich hab vor dem Kauf meines Fernsehers den von dir in Post #1 genannten Philips mit nem Sony EX505 und nem Pana GT20 (Plasma) verglichen. Hatten glaube ich jeweils 40 Zoll und standen direkt neben einander. Mir persönlich hat der Sony am besten gefallen, deswegen ist er es auch nach reiflicher Überlegung schließlich in 46 Zoll geworden.

Momentan bekommst Du, dank der bereits erwähnten Cashback Aktion von Sony, das 40 Zoll Gerät via Amazon für knapp über 500€ (Link!). Für den Preis (sofern DU 40 Zoll stellen kannst) auf jedenfall nen Blick wert, zumal ich trotz des Klavierlackrahmens (bäh!) des Sony diesen optisch schöner finde als den Philips.

Ambilight war bei dem was ich bislang gesehen habe nicht mehr als nen Gimmick. Aber auch das hängt sehr stark vom persönlichen Empfinden und den individuellen Aufstellungsmöglichkeiten ab. Son Ambilight kann man sich aber auch relativ einfach selbst bauen. Mit Baumarkt-Halogen-Strahlern und farbigem Leuchtmittel. Wechselt dann natürlich nicht so toll mit dem Bild die Farbe. Wenn es einem aber um den Punkt "angenehmer für die Augen" geht, reicht es alle mal aus.

Meine Empfehlung geht ganz klar hin zum Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben