Empfehlung IP Cam

SuperSabo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
329
Hi zusammen,

ich suche eine IP Cam, welche ich bei mir über bzw. an den Fernseher hängen und an den dortigen Router verbinden kann, so dass ich über ein bereits vorhandenes VPN diese aufrufen und ein Bild, gern auch mit Ton, empfangen kann. Qualitativ sollte man schon was erkennen, aber muss jetzt kein 4K mit 120Hz sein...
Es wäre gut, wenn der Traffic im internen Netz verbleiben würde, und ich dafür keine zusätzliche Software installieren müsste, sondern einfach per Browser aufrufen könnte. Falls es sowas überhaupt gibt.

Danke und viele Grüße
 
Ja
 
diese hier kann ich empfehlen. keine Cloud, gutes Bild, gescheiter Zoom, Mikrophone und Lautsprecher lassen sich nachrüsten.

alternativ auch die hier. die Cloud musst du da wohl über die Firewall blockieren. und du kommst bei der kleinen nicht einfach per Browser drauf, wohl aber per RTSP Stream (also anderer Software, die da drauf gucken kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperSabo
Hab mir die TP-Link Tapo Tapo C200 bestellt. Klingt ja soweit ganz gut.
Brauche ich eine SD-Karte, wenn ich nur den LiveStream sehen will?
 
Nein brauchst du nicht.
wie gesagt, bei den günstigen Geräten musst du die Cloud auf deiner Firewall blockieren. Sodass das Gerät nicht ins Internet kommt. Das hat den Nachteil, dass die Uhrzeit im Stream nicht stimmt (zumindest hab ich es noch nicht eingestellt bekommen, dass die Kamera per NTP eine Uhrzeit bekommt, aber keine Verbindung zum Hersteller aufbauen kann).

Zum Zugreifen habe ich die Kameras in meiner Diskstation / Surveillance Station auf meinem NAS eingebunden. Das Abspeichern des Streams erfolgt ebenda. Zugriff auf die Aufzeichnungen und den Live-Stream bekomme ich auch über das NAS.

Das NAS selbst greift aber nur auf den RTSP Stream der Kamera zu. Das geht auch mit Apps wie VLC-Player.

eine Webseite mit Videostream hat das günstige Gerät nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperSabo
VLC und NAS... Beides vorhanden. Internet-Zugriff blockieren wird auch kein Problem sein. Passt perfekt. Danke!
 
Falls du kein PTZ brauchst, tut es vielleicht auch die C110. die hat glaube sogar n besseren Sensor.

PTZ habe ich auch nur in der Tapo-App ans Laufen bekommen. (das geht aber auch, wenn die Kamera kein Internet hat, das Handy sich aber im gleichen LAN wie die Kamera befindet)
 
Habe hierfür auch eine Tapo C200 damals zu Synology Zeigen hatte ich diese in der Surveillance Station Station jetzt nurnoch in meinem HomeAssistant Dashboard ohne Aufnahmefunktion aber diese kann man hier auch bestimmt anchrüsten , das Teil tut aber was es soll und Preis Leistungsmäßig ists top wenn ich die mit anderen vergleiche, so meine
Ssicht der DInge
 
Kann es sein, dass es dieses Problem an dem VPN der Fritzbox hängt? Ich habe Cams von Tapo und von Reolink. Ich sperre die Geräte auf der Fritzbox fürs Internet, und kann wenn ich mich im Wi-FI befinde dennoch auf die Kameras zugreifen. Sobald ich das VPN aktiviere erhalte ich keine Verbindung mehr. Hat hier jemand vielleicht einen Tip? Danke!
 
Ich benutze die CAM über VPN. Funktioniert also grundsätzlich.
Hast du in deinen VPN-Einstellungen der FritzBox NetBios aktiv?
 
Ich klinke mich hier mal ein. Nutze ebenfalls die Tapo C200 via Synology Surveillance Station und musste eben überrascht feststellen, dass ich die Webcam über die Tapo App auch erreiche, wenn ich mich nicht im heimischen LAN bzw. VPN befinde, d.h. die Cam streamt permanent ins Netz. Bin Clouddiensten, extern ausgelagerten Daten usw. gegenüber jetzt nicht mega misstrauisch, wenn es aber um ne Cam geht, die im Schlafzimmer steht und als Babyphone benutzt wird, muss das doch nicht unbedingt sein.

Ich habe keine professionelle Firewall sondern lediglich eine Fritzbox 7590 und ein PI-Hole. Könne ich damit irgendwie das Streamen ins Internet unterbinden, ohne dass die Kamera Features wie Zeitabgleich via NTP usw. verliert?
 
Zurück
Oben