[Empfehlung] Kalender für kleines Unternehmen

FeelsGoodManJPG

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
913
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Nun zu meinem Problem:
Ich suche für unser IT Consulting Unternehmen mit ca. 20 Mitarbeitern einen Onlinekalender.
Dieser soll folgende Anforderungen erfüllen:

- Wir können ihn auf unseren eigenen (Linux!)Servern hosten
- Filterbar nach einzelnen Benutzern (optional auch nach Gruppen)
- Verfügbarkeit der Teilnehmer beim Erstellen eines Meetings überprüfen
- Wir können uns mit unseren bestehenden eMail-Konten einloggen

Gibt es dafür Lösungen? Preislich sind wir offen.

Derzeit benutzen wir eine Eigenlösung, die jedoch schon in die Jahre gekommen ist und ersetzt werden muss.
Getestet haben wir den "TeamCalendar" von Atlassian Confluence, der jedoch keine Filterung nach Benutzern erlaubt und auch nicht die Verfügbarkeit von Teilnehmern prüft.


Mit Zimbra habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings verstehe ich nicht ganz, wie dieses aufgebaut ist. So wie ich es verstanden habe, ist es ein eMail-Server, der zusätzlich über einen Kalender verfügt.

Vielen Dank und viele Grüße
Six
 

de la Cruz

Banned
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Macht doch alles der Outlook-Kalender, wenn ich mich nicht irre !
 
Top